C
chap234
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen sehr günstig an ein HTC One (M7) aus UK gekommen wo sich aber leider keine Deutsche Sprache einstellen lässt.
Also habe ich angefangen hier zu lesen aber irgendwie drehe ich mich im Kreis...
Zuletzt habe ich dann CM über den Installer installiert um mein One in Deutsch nutzen zu können aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne eine Stock ROM oder zumindest eine mit Sense wo evtl. auch OTA Updates möglich sind.
Mein One hat folgende CID: ORANG001
Was ich verstanden habe:
- Um eine Deutsche (evtl. Stock ROM) installieren zu können Benötige ich eine andere CID.
- Um meine CID ändern zu können wird S-OFF benötigt und ein offener Bootloader
So weit so gut... den offenen Bootloader habe ich noch hinbekommen über die HTC Dev Seite, aber S-OFF bereitet mir schwierigkeiten da ich folgende H-Boot Version habe:
H-BOOT: 1.57.0000
Ich weiß es geht nur mit SunShine aber die 20,- wäre es mir schon wert.
Nur wie bekomme ich es ans Laufen? Unter CM sagt er mir ich bräuchte eine Stock ROM oder nahe Stock ROM.
Als ich Stock hatte fehlten die Root Rechte...
Kann mir evtl. jemand sagen was ich jetzt am besten machen kann?
Mein gedanke:
Ich brauche eine passende Stock ROM mit Root Rechten die ich flashe und dann kann ich mit SunShine weiter machen.
Nur welche Rom kann ich jetzt Flashen?
Folgendes kann ich aus dem Fastboot auslesen:
C:\M7\adb>fastboot getvar version-main
version-main: 6.16.61.8
C:\M7\adb>fastboot getvar cid
cid: ORANG001
Ich habe mir auch bereits nach einer Anleitung hier das ClockworkMod Recovery geflasht um mir eine andere ROM Installieren zu können...
Gibt es evtl. eine ROM die ich nutzen kann welche mit jeder CID läuft?
Ich hoffe man kann mir bei meinen doch sehr zahlreichen Fragen helfen, damit ich nicht bei CM bleiben muss ;-)
Gruß
Daniel
PS: Die Anleitungen die hier geschrieben wurden sind echt super
Passen nur leider nicht auf ein UK M7 ;-)
ich bin vor ein paar Tagen sehr günstig an ein HTC One (M7) aus UK gekommen wo sich aber leider keine Deutsche Sprache einstellen lässt.
Also habe ich angefangen hier zu lesen aber irgendwie drehe ich mich im Kreis...
Zuletzt habe ich dann CM über den Installer installiert um mein One in Deutsch nutzen zu können aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne eine Stock ROM oder zumindest eine mit Sense wo evtl. auch OTA Updates möglich sind.
Mein One hat folgende CID: ORANG001
Was ich verstanden habe:
- Um eine Deutsche (evtl. Stock ROM) installieren zu können Benötige ich eine andere CID.
- Um meine CID ändern zu können wird S-OFF benötigt und ein offener Bootloader
So weit so gut... den offenen Bootloader habe ich noch hinbekommen über die HTC Dev Seite, aber S-OFF bereitet mir schwierigkeiten da ich folgende H-Boot Version habe:
H-BOOT: 1.57.0000
Ich weiß es geht nur mit SunShine aber die 20,- wäre es mir schon wert.
Nur wie bekomme ich es ans Laufen? Unter CM sagt er mir ich bräuchte eine Stock ROM oder nahe Stock ROM.
Als ich Stock hatte fehlten die Root Rechte...
Kann mir evtl. jemand sagen was ich jetzt am besten machen kann?
Mein gedanke:
Ich brauche eine passende Stock ROM mit Root Rechten die ich flashe und dann kann ich mit SunShine weiter machen.
Nur welche Rom kann ich jetzt Flashen?
Folgendes kann ich aus dem Fastboot auslesen:
C:\M7\adb>fastboot getvar version-main
version-main: 6.16.61.8
C:\M7\adb>fastboot getvar cid
cid: ORANG001
Ich habe mir auch bereits nach einer Anleitung hier das ClockworkMod Recovery geflasht um mir eine andere ROM Installieren zu können...
Gibt es evtl. eine ROM die ich nutzen kann welche mit jeder CID läuft?
Ich hoffe man kann mir bei meinen doch sehr zahlreichen Fragen helfen, damit ich nicht bei CM bleiben muss ;-)
Gruß
Daniel
PS: Die Anleitungen die hier geschrieben wurden sind echt super
Passen nur leider nicht auf ein UK M7 ;-)
Zuletzt bearbeitet: