M
michakol
Neues Mitglied
- 0
ferchi schrieb:Hallo Nikita15,
du hast deine Frage im Anleitungs-Bereich gepostet! Da gehören allerdings auch nur Anleitungen rein
In Zukunft bitte darauf achten
Bitte erstmal die Posts unter diesem durchlesen, bevor du den Spoiler ausführst.
Gruß
Anleitung "Zurück auf Stock":
1. Treiber installieren:2. Nun hast du an deinem Pc einen frisch installierten adb-Ordner unter "C:\"... Den CMD startest du mit Shift + "rechte Maustaste" --> "Eingabeaufforderung hier öffnen".
- Damit man dir helfen kann installierst du bitte erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
- An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
3. TWRP 2.6.3.3 installieren (Wenn noch nicht):4. Ins TWRP starten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur)
- Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
- Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
- CMD wie oben beschrieben öffnen und
eingeben.Code:fastboot erase cache fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img fastboot erase cache
5. Dieses Backup herunterladen, entpacken, Ordner umbenennen in "backup" und in den adb-Ordner kopieren.
6.(Das dauert ein paar Minuten)Code:adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
7. Backup im Recovery wiederherstellen
Leon
Eine Frage zum 6. Schritt
Code:
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
Welche Seriennummer muss da eingeben? Die vom Backup also 6.09.401.5? Muss ich den Pushbefehl im bootloader machen oder kann in der Zeit Android auf dem HTC laufen?.
Achja und welches Backup muss ich im letzten Schritt dann wiederherstellen das von mir gemachte oder das was ich gepusht habe?
Zuletzt bearbeitet: