T-MOB/S-Off/Ruu.exe Stock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klivarre

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Servus,

ich will demnächst mein One verkaufen, deshalb solls jetzt auf Stock zurück. Gerne wieder mit T-Mob branding und cid.

Folgende Situation:

Das One ist ursprünglich von Congstar (T-Mobile), mittlerweile S-Off und Super-CID. Desweiteren habe ich noch die 4.4.3. als cfw drauf (android revolution hd 83.1).

Ich habe gerade die T-Mobile Ruu für Lollipop auf der offiziellen HTC Seite runtergeladen. Bei xda wird ja gesagt, dass man für eine Ruu am Besten die 1.44 HBoot haben soll, gilt das auch für die Lollipop Ruu?

Hier mal meine "getvar all"

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.30.3218.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.11.1700.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3840mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-e135dbf9
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Ich habe schon diverse Kenntnisse in dem Bereich, gerade was S-On, S-Off, Bootloader, firmwares usw. angeht.

Hier im Forum gibts ja ne schöne Anleitung für die 4.4.3. von T-Mobile inklusive firmware und nandroid. Soll ich jetzt einfach plump der Anleitung folgen oder ist die lollipop ruu.exe vielversprechender?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klivarre,

RUU meinst du wahrscheinlich diese hier? Die funktioniert nur für US-TMobile Geräte.

Geh am besten nach der Anleitung II -> T-Mobile.
Wenn du dir das OTA-Update auf Lollipop sparen möchtest, kannst du auch direkt auf Lollipop gehen. Als erste firmware nutzt du dann diese, als zweite diese und dieses Nandroid + dieses Recovery. Achja und als TWRP-Recovery dann bitte 2.8.5.0 verwenden.

Gruß
ferchi

Vielen Dank fürs Zusammenstellen der Links.
Werd ich dann gleich mal später ausprobieren und Rückmeldung geben :)

Hat bisher alles funktioniert, höchstens die Schritte in der Anleitung sind für Neulinge vielleicht gerade gegen Ende hin nicht 100% nachvollziehbar (ich hatte z.B. im stock recovery keine adb Verbindung sondern musste ins System booten).

Momentan bin ich auf dem Stand, dass ich gerade eben mein Handy wieder S-On gesetzt habe, davor natürlich locked und tampered entfernt. Jetzt wollte ich gerade den letzten Schritt ausführen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bin aber im Bootloader gelandet inklusive "Security Warning" und "Tampered".

Ich werds jetzt einfach erstmal wieder unlocken, rooten, tampered flag entfernen, locken, unrooten und über den bootloader auf werk zurück und nicht übers System.

edit: Fehler gefunden (womöglich). Ich hatte um für Lollipop den root zu installieren (für tampered und locked) nochmal twrp aufgespielt und vergessen wieder auf stock zu wechseln. Ich vermute zumindest, dass es daran liegt ... wir werden sehen.
edit 2:Ach ne, dafür brauch ich ja S-Off :D
Egal, ich lass es erstmal relocked mit Tampered, sobald sunshine für lollipop vorhanden ist, mach ichs s-off und wieder 100% stock.
Außer jemand hat noch eine Idee wie ichs ohne S-Off hinbekomme. Soweit mir bekannt kann man aber nur mit s-off locken und "enttampern".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klivarre,

guter Tipp mit der adb-Verbindung im Recovery. Das funktioniert natürlich nur im Custom-Recovery und nicht im Stock-Recovery. Kleiner Denkfehler welcher noch in der Anleitung war;)

Zu deinem edit:
Das ist natürlich mist:/ Hoffentlich bist du noch nicht S-ON?

Edit: Habe nochmal einen extra Hinweis vor dem S-ON-Schalten eingefügt, dass man den Bootloader nochmal überprüfen soll.

Tatsächlich hat der Bootloader auch gepasst bei mir, sowohl vor als auch nach dem S-On. Hab dann ja allerdings mit twrp ins System gebootet und in den Einstellungen wollt ichs dann zurücksetzen. Bin dann im Bootloader gelandet mit Tampered wieder.

Naja, da ich beim Ratenplan bei Congstar jetzt sowieso noch bis September an das M7 gebunden bin, werd ichs wohl sowieso wieder rooten, ist also nicht so schlimm.

Bis ich es dann schlussendlich verkaufen kann wird ja wohl wieder ein S-Off möglich sein. (Bei Congstar kann man leider den Ratenplan nicht vorzeitig abbezahlen/beenden).