Ruu für M7 von Vodafone

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaKueb

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer ruu.exe für die Softwareversion 6.12.161.8 als Vorbereitung für die CM Installation. Das Problem ist ganz einfach, ich finde leider keine passende Ruu. Kann es sein, dass es für Vodafone Geräte keine Ruus mehr gibt? Was gibt es für Alternativen, damit man im Ernstfall das HTC One zurücksetzen kann? Vorzugsweise ohne zu viel Aufwand zu betreiben.

Gruß
DaKueb

Hallo. Ruus kann ich nix zu sagen gerade aber du kannst und solltest ein costum recovery drauf machen und dann einfach ein Backup erstellen. Dann kannst du im Ernstfall immer auf die Version zurück.

Das wäre möglich, nur möchte ich mir die Möglichkeit offen halten ein "komplettes" Softwarereset durchzuführen, um quasi den Status quo wiederherzustellen.

Eine RUU gibt es von vodafone nicht, du musst die Backuplösung über TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.1.1 wählen und dieses Backup dann zur Sicherheit auch auf dem PC anspeichern. Für einen kompletten Reset benötigst du zudem S-Off, da sonst der Bootloader nach dem Zurücksetzen und Sperren "Relocked" statt "Locked" anzeigt und der Eingriff so erkennbar ist.

Alles klar, dann werde ich das wohl so machen müssen, denn unter dem HTC Sensation wäre das alles kein Problem, dort könnte man einfach die RUU.exe starten und wirklich alles wurde wieder zurückgesetzt. Selbst im Bootloader stand wieder Locked.

Ja... das waren noch Zeiten :winki: