OTA-Update fehlgeschlagen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aero93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auf 7.19.401.22 nicht geklappt. Nach dem Herunterladen und Installieren blieb der Neustart im HTC Logo hängen.

Nach gefühlten 20 min. habe ich die Kiste dann neu gestartet. Nun bleibe ich in einem schwarzen Bildschirm hängen.

Ich komme in den Bootloader, kann dort arbeiten, konnte die ClockworkMode Recovery wieder installieren und vom aktuellen Stand ein Backup ziehen. Zusätzlich zu diesem Backup habe ich noch eins im Jahr 2014 gezogen. Vor dem Update habe ich natürlich keins gezogen :sad:.
Gerade bin ich dabei, mittels adb die gesamte /data Partition auf meine Festplatte zu sichern.

Das M7 ist gerootet und, wie bei jedem Update, habe ich vor dem Update die passende STOCK Recovery (7.19.401.2) installiert.

Kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen sollte?

Danke von Aero93

Hallo Aero93,

am besten postest du erstmal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr. damit wir wissen, wie weit das Update fortgeschritten ist.
Ob du also bereits die neue firmware hast oder noch die alte;)

Gruß ferchi

Danke ferchi für deine schnelle Antwort.

Ich war zeitlich etwas unter Druck, brauchte das M7 als Navi.

Habe erfolglos etwas mit meinen Backups rumgespielt. So einzelne Partitionen des fehlerhaften Backups eingespielt und gehofft den Fehler so zu finden.

Hat aber nicht geholfen, sodass ich letztlich das Backup vom Sep.2014 eingespielt, alle Firmware Updates und Apps schrittweise neu installiert habe. Auf diesem Weg hatte ich auch noch gegen "Rotes ! im Dreieck" zu kämpfen.
Habe es aber schließlich hin bekommen.

Gruß Torsten