Neustes Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ambosso

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich muss ausholen ums aufs Problem zu kommen.. Ich habe mein M7 immer mit einem Custom Rom betrieben.. also quasi von der ersten Woche..
gut und schön.. Lief immer Top..bis ich an einem Tag mal das Rom von der SD gelöscht habe und ne Werkseinstellung gemacht habe..
Dann ging nichts mehr... also nur noch bootloader und das wars..
konnte nicht mehr auf die SD karte zugreifen usw.

ich habe dann alle Anleitungen ausprobiert aber alles ging immer nur bis zu einem gewissen Punkt.
Mir hat dann Schaferrainer geholfen es wieder hin zu bekommen...:thumbsup:
nochmal vielen Dank..
jetzt läuft es wieder aber ich bekomme das neuste Update nicht drauf und ich habe noch ein Problem
Meine Kamera hat seit anfang an diesen Lila-Stich und ich würde es gerne einschicken..
Aber auch das bekomme ich nicht hin..

Kann mir da jemand helfen..

Vielen Dank

Soo lieber ambosso,

deinen Thread hoch zu pushen nach nur 3 Stunden! ist schon ziemlich überflüssig.. und auch gegen die Forenregeln!
Deswegen unterlasse das bitte! Ich lösche deinen Push-Beitrag.
Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat, kannst du dir sicher sein das er dir antwortet. Fragen wie "keiner ne Idee???" sind also überflüssig.
Noch dazu ist deine Frage erst 3 Std. her. Man kann doch nicht erwarten, dass man nach dieser kurzen Zeit schon eine Anwort hat?! naja..

Zu deinem Beitrag:
Leider gibst du uns überhaupt keine Informationen(Wahrscheinlich auch der Grund warum dir keiner geantwortet hat).
Nichtmal den Thread wo Schaeferreiner dir hilft, hast du verlinkt. Sonst könnte man(Wenn man sich die Mühe macht) wahrscheinlich dort die nötigen Infos herraus lesen..

Also: Infos zum Gerät!
OS-Version, firmware-Version, S-OFF/S-ON etc..
Poste am besten deine Ausgabe auf
Code:
fastboot getvar all
Ohne IMEI und Seriennr.

Gruß
Leon

ich kann das von Schaeferreiner nicht verlinken weil das alles nicht funktionierte..

wir haben das dann über skype gemacht.. schritt für schritt
könnt ihr mir sagen
wie ich jetzt genau vorgehen muss..

und sorry wegen dem beitrag

ferchi93 schrieb:
Also: Infos zum Gerät!
OS-Version, firmware-Version, S-OFF/S-ON etc..
Poste am besten deine Ausgabe auf
Code:
fastboot getvar all
Ohne IMEI und Seriennr.
Ich zitiere mich mal selbst ;)

aber wie komme ich da hin?? was brauch ich??
sorry das ich doof frag.. aber das war damals soo viel und alles hat nicht geklappt.. ich hab sogar den Rechner platt gemacht weil ich gedacht habe es liegt an ihm...

• Damit man dir helfen kann installier erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.
Gruß
Leon

Damits hier keine Konfusion gibt und da du mich auch persönlich angeschrieben und ich dich auch nach dem aktuellen Stand gefragt habe, mach schonmal das, was ferchi dir geschrieben hat und geh dann weiter danach vor. Wenns gar nicht klappt, kannst du dann nochmal auf mich zurückkommen und ich skype mit dir. Da ich auch nicht unbegrenzt Freizeit habe und das schon weit über 100 Male hinter mir habe, bin ich ganz froh, wenn es vielleicht diesmal übers Forum gelingt.

Ich versuche es...danke...bin ab 16 Uhr Zuhause

der ADB order wurde von selbst angelegt oder??

aber shift+rechtemaustaste geht nicht...

was mach ich falsch

War offenbar ein Treiberproblem, denn nach dem Installieren der Treiber von hier, Punkt 1, funktionierte es mit fastboot getvar all und die Firmware 5.16.111.4 konnte geflashed werden. Scheinbar hat die Software aber noch Fehler, deshalb konnte das Gerät immer noch nicht updaten. Wir werden das nochmal mit dem 6er Backup und der 6er Firmware angehen, wenn ich die Tage Zeit habe.