M7 zurücksetzen incl. Bootloader

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxfan

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag

Ich hab aktuell auf meinem Handy eine Coustemrom drauf und einen neuen Bootloader von Teamwin und würde nun wieder alles in den Orginal Zustand bringen.

Kann mir da eine von euch vileicht helfen.

Vielen dank für die Hilfe schon jetzt

Was wenig infos. Brauchst eigentlich ne komplette ruu , dann hättest alles zurück gesetzt. Aber welche ruu kann ich dir nicht sagen. Cid und welche Firmware wären wichtig mit welchem hboot

Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest, bist ja schließlich lange genug dabei um das zu wissen ;)

Grüße

Der Standard hier ist, zunächst mal seine Daten zu posten, damit man überhaupt die richtigen Tipps geben kann. Bitte in die CMD im Fastbootmodus fastboot getvar all eingeben und alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten.

Hmm danke für den Tipp.

Also wenn ich das Einge kommt Waiting for Device, muss ich denn in den Downloade Modus denn wenn ich mein Handy so anhab dann steht das immer dort und ich komm nicht weiter und als Admin hab ich es auch schon versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

hthhhrt.png

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen

Ich habe es nun Versucht mit der Setup Datei RUU_M7_UL_K443_SENSE60_MR_TMOUS_6.10.531.10_Radio_4T.28.3218.04_10.33E.1718.01L_release_405711_signed_2

Und seit dem Hängt das Handy im Bootmodus was kann ich nun machen

Danke für die Hilfe schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen

Ich habe es nun Versucht mit der Setup Datei RUU_M7_UL_K443_SENSE60_MR_TMOUS_6.10.531.10_Radio_ 4T.28.3218.04_10.33E.1718.01L_release_405711_signe d_2

Und seit dem Hängt das Handy im Bootmodus was kann ich nun machen

Danke für die Hilfe schonmal

Also zum einen, der Befehl fastboot funktioniert nur, wenn du im Bootloader bist. Und zum anderen, eigentlich solltest du uns erst mal die Informationen geben, bevor du etwas machst.

Zusätzlich hast du eine für dein Gerät unpassende US-Version versucht zu flashen, das kann nicht gutgehen.

Fangen wir mal mit den passenden Treibern und dem richtigen Speicherort an:

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Nun im Menü zuürckgehen und über Reboot/ Reboot Bootloader das Gerät wieder in den Fastbootmodus bringen.
Jetzt sollte die Abfrage fastboot getvar all gelingen.