Kriege ich mein One wieder auf Stock?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mintberry

Ambitioniertes Mitglied
4
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.11
eMMC-boot 2048MB
Mar 5 2014,15:58:33.0

Habe versucht mit firewater S-off zu machen,aber es ging nicht.
bekam diese Whelp Fehlermeldung.
Und diese Meldung bedeutet,dass ich mein Handy so oft flashen kann wie ich will,S-Off wird nie funktionieren.
Mein Gerät ist von Vodafone und ich will es gerne Aktualisieren.
Was soll ich jetzt machen?
Und wehe einer schreibt hier die Anleitung von S-Off rein!
Keine Ahnung was ich machen soll,ich will mein Handy komplett wieder auf Stock damit ich das Betriebssystem usw aktualisieren kann.
MfG

Mit diesem Backup kannst du Stock wiederherstellen. TWRP 2.6.3.3 installieren, falls noch nicht geschehen, ins Recovery booten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur). Das Gerät starten und an den PC anschließen. Nun das heruntergeladene Backup entpacken. Den entpackten Backupordner (keine weiteren Unterordner, nur die Dateien dürfen drin sein) auf dein Gerät in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen, wo bereits das eben erstellte Backup liegen müsste. Wieder ins Recovery booten, diesmal den Punkt Restore auswählen und das heruntergeladene Backup stellt dein Gerät wieder her. Zum Schluss per fastboot dieses Recovery installieren und du kannst die Updates durchführen.

Vielleicht wäre es für dich auch trotzdem (oh je - deine Drohung) sinnvoll, mit der aktuellen Software erst einmal S-Off durchzuführen (da kann der Bulletproof-Kernel helfen, weil es nach der Anleitung von Bratwurstmobil so nicht gelingt). Einfach mal versuchen, damit haben es andere geschafft, die es vorher auch nicht hinbekamen. Ich habe auch ein (jetzt brandingfreies) Vodafonegerät. Mehr als nicht klappen kann es ja normalerweise nicht. In unseren Anleitungen steht hier in Punkt 9 und 15, wie du das Gerät dann komplett wieder auf Stock stellst. Der Rest der Anleitung ist für dich unerheblich, da du glücklicherweise dieses Backup nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mintberry
Zur Zeit steht in meinem Bootloader "Tampered".
Und laut diesem Flag kann ich nicht mehr updaten,was mich fraglich macht.
Außerdem habe ich kein S-Off,sonst könnte ich mit paar Zeilen den Flag neu setzen.

MfG
Großes Dankeschön für diese Antwort!

Sorry...habe den Post umgebaut...das mit den Flags gehörte an den Schluss, habe mal wieder an mehreren Antworten parallel gearbeitet. Aber das Backup müsste ja funktioniert haben, denn es ist genau deine Softwareversion. Und Tampered beeinflusst die Möglichkeit des Updatens nicht, du musst aber das Stock Recovery wie beschrieben auf deinem Gerät installieren. Und nach dem Restore des Backup wäre vor der Installation des Stock Recovery auch ein Versuch, S-Off zu bekommen, sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
S-Off hat nicht geklappt.
Habe auf die von HTC bereitgestellte Software geupdatet.
MfG

Schade drum; mit dieser Softwareversion habe ich zwei Geräte S-Off bekommen. Manchmal steckt der Teufel drin.