HTC One - Vodafone Garantiefall

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zino

Erfahrenes Mitglied
95
ferchi schrieb:
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Die firmware nochmal drüber flashen nach der von dir verlinkten Anleitung. Dafür muss der Bootloader "relocked" sein.
2. Diese firmware hinterher. (Keine noch höhere firmware flashen bitte!)
3. Diese htc_fastboot.exe runterladen und die fastboot.exe in deinem adb-Ordner ersetzen
4. Diese RUU downloaden und ebenfalls nach obiger Anleitung wie eine firmware flashen.

-> Damit haste ein schönes, sauberes System. Oder willst du es auf Garantie einschicken? Dann müssen wir anders dran;)

Gruß ferchi
Hallo @ferchi
wenn ich mein M7 (S-OFF, CID VODAP102) momentan auf Viper9.0 und Firmware 7.19.401.2 zurück auf Stock für Garantie bringen möchte, dann müsste ich 3. und 4. durchführen, anschließend Tampered entfernen und den Bootloader locken. Danach dann zurück zu S-ON.
Alles richtig so? Danke :)

Ja, ich danke dir. Aber ist es nicht mit dieser oben unter 4. genannten RUU der richtige Weg für Vodafone, brauche doch die 7.18.161.2 er Firmware ;)
In der ANLEITUNG wird auf die "firmware_4.19.401.11.zip" verlinkt.

1. Direkt nach der 401er firmware wird eine 161er firmware geflasht.
2. Den von dir zitierten Weg habe ich explizit für einen User erstellt.. mit der verlinkten Anleitung kommst du auf jeden Fall zum Ziel.

Aber egal, weil du es bist schreib ich dir schnell ne kleine ToDo-Liste explizit für dich (und nur für diesen User):
**Was du schon hast, einfach überspringen**​
-> TWRP flashen und rooten
-> SuperCID setzen
-> Tampered entfernen
-> Bootloader auf locked setzen
-> Die 7er-Vodafone-RUU ausführen
-> Original CID setzen
-> Handy starten, runterfahren und Bootloader überprüfen
-> S-On setzen

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Zino