HTC One M7 von CWM auf Stock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JD203

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich weiß das hier ähnliche Themen bereits des öfteren besprochen wurden, aber ich bin leider trotzdem noch nicht zu meinem gewünschten erfolg gekommen.
Ich habe vor einiger Zeit mein HTC One M7 gerootet und den CWM aufgespielt.
Leider habe ich damals vergessen, mir ein Backup zu erstellen.
Nun würde ich gerne eine StockRom aufspielen, um zum Beispiel die OTA Updates wieder installieren zu können.
Könnte mir jemand dafür eine Anleitung zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Im Anhang habe ich noch Bilder von meinem derzeitigen Softwarestand beigefügt.

Anhänge

• IMAG0350.jpg
    IMAG0350.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2014-10-08-14-54-34.png
    Screenshot_2014-10-08-14-54-34.png
    46,5 KB · Aufrufe: 429
Wenn du nur CWM aufgespielt hast, dann genügt es, das Stock Recovery wieder aufs Gerät zu spielen und du kanns OTA´s empfangen. Wenn du viel am ursprünglichen Rom verändert hast und das Ganze streikt, dann kannst du zunächst per TWRP 2.6.3.3 dieses Originalrom drüberflashen und danach das Recovery.

Alternativ kannst du, wenn irgendetwas nicht richtig läuft, auch deine Daten auf dem PC sichern und den Bootloader sperren. Danach diese RUU vom PC aus installieren, läuft wie ein Setup ab.

Zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort, könntest du mir das noch einmal kurz etwas genauer erklären.
Ich weiß leider gar nicht mehr wirklich wie das alles funktioniert.

Ich nehme aber an, dass du noch einen ADB-/ Fastbootordner und die HTC-Treiber auf dem PC installiert hast?

Ansonsten so vorgehen:
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Das Stock Recovery aus dem letzten Post laden und in den adb-Ordner ziehen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.
Nun die CMD öffnen und eingeben
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_4.19.401.11.img
fastboot erase cache
Rebooten und schauen, ob dein Gerät jetzt Updates empfängt, wenn nicht, das Rom aus dem Link im vorherigen Post herunterladen, in den internen Speicher ziehen und zunächst das TWRP Recovery installieren. Es ist im oben verlinkten Ordner enthalten. Solltest du den adb-Ordner nicht benötigt haben, lade es hier herunter und ziehe es in deinen Ordner hinein.
Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen. Ins Recovery booten, auf Install und das Rom aus dem Menü wählen und installieren. Nach dem Rebooten in den Bootloader zurück. Jetzt das Stock Recovery - wie ganz oben beschrieben - installieren und rebooten.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
hat alles hingehauen, ich musste jedoch vorher die Originalrom drüberflashen

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten