HTC One M7// TWRP sagt kein OS mehr vorhanden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SdGInsane

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,
Ich habe seit eben ein kleines Problem ich konnte schon seit längerem das neue Update nicht flashen wodurch ich nun auf die Idee gekommen bin mein handy zu backuppen(HTC Backup) und dies dann zu wipen. Durch einen Missclick habe ich übersehen dass ich auch das System gewiped habe und jetzt zeigt mir TWRP an dass kein OS mehr vorhanden ist. Wenn ich das Handystarte stuckt es beim HTC Bildschirm in Grün-Weiß.Wenn ich mich aber wieder in den Bootloader bringe steht beim OS oben: OS-4.19.401.11. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne weiß ich nicht wie ich mein HTC wieder zum laufen bringe oder ob ich mit diesem kleinen Missclick mein ganzes Handy zerstört habe.

Hierzu poste ich mal die angezeigten Daten im Bootloader:

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-A4.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2014,12:32:09.0

Wäre Klasse wenn ich hier Hilfe bekomme und es eine möglichkeit gibt das Problem zu lösen.

Bitte um sehr ausführliche Antwort da ich sonst 1000x nachfragen muss was genau ich machen muss, sprich: Erklärung für Dummies erwünscht :D

Danke !!! *hilflos*

Vielen Lieben Dank @B3nder.FFB ich werde das gleich mal ausprobieren und die RUU herunterladen ist auch alles wirklich sehr ausführlich und selbst für mich verständlich erklärt.Ich werde mich nochmal melden wenn das Ergebnis meinerseits vorhaden ist! :)
Liebe Grüße und schönen Tag wünsche ich noch. ;)

SdGInsane

Den wünsch ich dir auch. Und viel Glück mit der RUU ;)

Hallo,mittlerweile bin ich echt am verzweifeln..... Ich habe es nun wieder geschaft in die Recovery von TWRP reinzukommen doch der Tread hilft mir nicht weiter.... ich weiß nicht was ich mit der RUU machen soll nachdem ich sie installiert habe. Ich denke es wäre am besten mein HTC auf S-Off zu setzen und dann wieder eine firmware drauf zu flashen doch weiß ich leider nicht wie ich es auf S-Off setzen kann... Beim versuch es so zu flashen bekommen ich das hier: (Signature verify fail) in der Cmd angezeigt. Hoffentlich können sie mir helfen :) LG SdGInsane

SdGInsane schrieb:
ich weiß nicht was ich mit der RUU machen soll nachdem ich sie installiert habe.
Die RUU installierst du nicht auf dem Pc ne?

Du musst dein Handy in den fastboot-Modus starten (Bootloader -> fastboot), an den Pc anschließen und dann die RUU.exe ausführen. Wenn das erfolgreich durchgelaufen ist, sollte dein Handy wieder funktionieren;)

Gruß ferchi

Ich bin im Bootloader dann auf Fastboot und dann anschließen -> Fastboot USB und nachdem das passiert ist die exe auf dem PC starten oder muss ich diese über die CMD iwie auf dem Handy starten (wenn es für sowas überhaupt einen CMD Befehl gibt wäre es nett diesen auch direkt zu schreiben !) Trotzdem bissher vielen lieben Dank an alle !

Nein, du musst dann einfach nur Exe am PC (möglichst als Administrator) starten und dann sollte das Ganze selbsterklärend sein. Wenn die RUU dein Handy nicht findet, dann könnte es auch eine falsche RUU sein, wenn ich mich nicht irre.

Vor allem muss bei S-On-Geräten der Bootloader vor dem Flashen der RUU per
fastboot oem lock
gesperrt werden.