HTC One M7 Stock ROM

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
um mein Handy wegen dem Kamerabug einzusenden habe ich gestern versucht ne Stockrom via Fastboot raufzumachen aber leider bliebs hängen und nun geht gar nix mehr. Komm noch in den Bootloader, aber das wars dann auch schon. Habs mit ner RUU.exe http://www.androidruu.com/download....9f8fc04e1c3fad26e92b275547498be33d27596265767probiert, aber leider scheint die nicht die richtige zu sein. Es läuft immer bis zum Schluss durcht, und dann bekomme immer ne Fehlermeldung "BOOTLOADER VERSION FEHLER". Liegt das daran, dass die geladene RUU ne ältere ist als die bereits auf dem Handy ist/war?
Hier mal die Abbilder meines Handys:
htc1_zps4aa90129.jpg

th_htc1_zps0e165cff.jpg
HTC_zps89a685d8.png


Ich bin schon voll genervt und frustriert. Was ich schon alles probiert hab, alles ohne Erfolg. Bin kurz davor es an die Wand zu schmeissen :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RUU kannst du noch nicht flashen, der Versionsunterschied ist zu groß. Du musst erst die 3.62er Firmware draufziehen, dann sollte es gelingen. Möglicherweise benötigst du auch das ganze Rom, meist hat es aber dann so geklappt. Daten sichern, denn die gehen bei Firmware und RUU verloren.
Gerät relocked lassen!!!
Die Firmware in deinen adb-Ordner ziehen, Gerät voll aufladen und starten, USB-Debugging an, Schnellstart und Energiesparmodi aus und beim gestarteten Gerät die CMD öffnen und eingeben
adb reboot-bootloader
Wenn es nun in den Fastboot-USB-Modus bootet, nimmt es adb-Befehle korrekt an.
Nun eingeben
fastboot oem rebootRUU
Der Bildschirm wird schwarz und ein silbernes HTC Logo sollte erscheinen.
Nun eingeben
fastboot flash zip 3.62.401.1_Full_Stock_Sense_Firmware.zip
Das Gerät flasht einen Teil der Firmware und in der CMD erscheint nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung (FAILED)
Nun noch einmal sofort hinterher
fastboot flash zip 3.62.401.1_Full_Stock_Sense_Firmware.zip
und die Firmware sollte nun fertig geflashed werden, dauert diesmal etwas länger.
Zum Schluss
fastboot reboot-bootloader
eingeben. Das Gerät startet wieder in den Fastboot-USB-Modus und dann kannst du die RUU.exe ausführen. Du müsstest jetzt oben auch die OS-Version 3.62.401.1 und HBoot 1.55 angezeigt bekommen. Jetzt sollte die RUU erfolgreich geflashed werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Gerät komm ich nicht mehr rein um das UDB Debugging einzuschalten. Aber ich komm ins Fasthoot-USB Menü. und nach der fastboot oem rebootruu Eingabe kommt kein schwarzer Bildschirm. Soweit hatte ich es vorgestern aber schon mal geschafft???
 
Die Groß und Kleinschreibung ist in diesem Falle soweit ich weiß von Bedeutung - fastboot oem rebootRUU.
 
Schaeferreiner schrieb:
Die Groß und Kleinschreibung ist in diesem Falle soweit ich weiß von Bedeutung - fastboot oem rebootRUU.

Omg wie blöd von mir, smh

Ich bin zwar weiter, aber wenn ich das zweite mal "fastboot flash zip 3.62.401.1_Full_Stock_Sense_Firmware.zip" eingebe kommt leider immer wieder der gleiche Fehlercode wie beim ersten mal eingeben. Auch mehrmals hintereinander ändert nix. Code:
FAILED <remote: 12 signature verify fail>
Die Zeit ist gleich dem ersten Fehler

Sorry schon mal für die Umstände :unsure:

UPDATE:
hab mir die hier gezogen und nu läufts länger. Ist fertig, muss der grüne Ladebalken unter dem HTC voll laufen oder kann ich "fastboot reboot-bootloader" einfach so eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles durch gelaufen ist mit "Okay" Meldung, dann kannst du den bootloader mit "fastboot reboot-bootloader" neustarten. Das ist normal das der Balken nicht von alleine komplett durch läuft.
 
Noch ne hilfreiche Hand, vielen dank. Super, das Handy startet wieder, viperone is aber noch drauf. Das geht erst mit der RUU.exe weg, oder?
 
Richtig. Du hast jetzt nur für firmware aktualisiert. Die Rom (also in deinen Fall nicht die originale sondern die Viper_Rom) bleibt davon unberührt.
Die RUU wird dir alles ersetzen! Firmware, Rom, Recovery, Hboot etc.
 
Hab jetz diese 3 RUU.exe probiert

RUU_zps4d6c4597.png


Bei der ersten sagt er mir immer noch ich hab die falsche Version und bei den letzen beiden hängt sich die exe immer auf. Ich finde einfach nicht die richtige Version. Stell ich mich nur so blöd an oder was mach ich falsch?
 
ahoi liebe kenner,

folgendes: wie ihr in meinem profil sehen könnt, hab ich grade eine snapshot vom CM drauf. die schmiert mir allerdings zu oft ab, und die einzige stabile version von CM für mein model ist leider nicht KitKat. So weit, so doof - ich frage mich

a) ob der support für dieses Model vielleicht ein bisschen schläft, denn allzu viel tut sich da schon seit Monaten nicht mehr - oder suche ich an den falschen Stellen?
b) ob es ein anderes schickes ROM für mich gibt, das stabil und sicher läuft, welches ihr mir aus eigener Erfahrung heraus empfehlen könnt und
c) da ich nicht soooo tief in der Materie bin hier auch noch die Frage: Kann mir jemand erklären inwieweit Kernel Version und Rom miteinander verknüpft sind, ob ich diese unabhägig voneinander wählen oder updaten kann/sollte/muss bzw worauf da ggf. zu achten ist?


Vielen Dank für eure Mühen :) Bin gespannt auf Antworten.
 
Brauch ich nicht die 5.11.401.10 für die bereits geflashte Stock ROM mit gleicher Versionsnummer?
Und für den Wipe trotzdem die Befehle
fastboot oem rebootRUU
und
fastboot flash zip 5.11.401.10-FULL_STOCK_WIPE.zip?

bekomme da nämlich immer FAILURE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf keinen Fall die 5.11er firmware flashen! Sonst kannste die RUU mit S-On knicken!

Warte kurz ich editiere hier gleich.

EDIT:
Also ich habe das Problem mit der RUU bisher immer so gelöst bekommen indem ich die 4.er firmware geflasht habe.
Allerdings hat Schaeferreiner weiter oben ja bereits erwähnt, dass wenn es nicht klappt, du erstmal die passende ROM zur Firmware flashen sollst.
Die 3.62.401.1 ROM ---> ROM nicht Firmware!
Ich schlage vor das probierst du erstmal :)
Hier z.B. ist die StockROM: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ferchi93, ich hab mir gestern vor deinem Post die 5.11.401.10.zip drauf gezogen weil keine, weder die 3er noch die 4er Versionen gingen. Bin ich nun verloren?
 
Hallo, habe das eben mal nachgelesen. Warum die 3er- und 4er-Firmware nicht funktionierten, ist mir unklar, aber immer mal wieder der Fall - bei einem anderen Nutzer liefen die neueren Firmwares nicht. Allerdings kannst du mit S-On nicht downgraden, deshalb läuft die RUU nicht mehr. Die passende Software kannst du aber auch so installieren: Dieses Stockrom herunterladen und in den internen Speicher schieben. Dann übers Recovery flashen. Dann dieses Stock Recovery herunterladen und per Fastboot flashen. Danach sollte dein Gerät die weiteren Updates von HTC auf 6.09.401.5 und 6.09.401.10 empfangen können. Den Bootloader kannst du mangels S-Off nur auf "Relocked" setzen, indem du
fastboot oem lock
fastboot reboot-bootloader
in die CMD eingibst. Nimm vor dem Einsenden Kontakt zu HTC auf und lass dir die kostenfreie Reparatur bestätigen, ein Ticket dafür geben bzw. einen Ansprechpartner, den du bei arvato erwähnen kannst, denn sonst kann es sein, dass dir eine überteuerte Rechnung ins Haus flattert. Dass ein Custom Rom auf deinem Gerät war, solltest du nicht erwähnen und eventuelle Viperspuren vom internen Speicher löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Kann man mit einem relocktem Gerät nicht empfehlen. Da würde ich mich an HTC wenden und dann direkt an arvato senden. Sonst streikt vodafone womöglich, wenn arvato denen mitteilt, dass das Gerät entsperrt wurde.

Hallo Leute,
habe nun nach ca. 14 Tagen Post von Arvato bekommen. Die lehnen eine Reaparatur Der Kamera (Rotstich) auf Garantie ab, weil das Gerät sich nicht mehr im Originalzustand befindet. Die Reparatur soll nun 218,-€ kosten.
Gibt es da noch eine Möglichkeit der Kulanz? Wo könnte ich da nochma anchfragen? Bei HTC selbst oder bei Vodafone?
Hat da jemand ERfahrungen...

Danke Peter
 
Deshalb habe ich geschrieben an HTC wenden und dann zu arvato senden, nicht umgekehrt...arvato lehnt solche Dinge im Auftrag von HTC ab. Man muss sich um eine Kulanzregelung vorher bemühen. Versuch dein Glück nochmal bei HTC...wird aber jetzt schwieriger. Lies auch mal den Post direkt über deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit HTC vorab telefoniert!
Der Herr am Telefon wollte aber nichts von Kulanz bzw. meinem relocktem Gerät wissen, sondern verwies nur darauf es einzuschicken.
Ich werde morgen nochmal telefonisch mein Glück bei HTC versuchen....
 
Abend,

Ich will mein One M7 zwecks garantiefall bei Vodafone einschicken , habe aber im moment noch eine Custom Rom rauf , nun will ich ich aber alles wieder Stock machen , und wenn es geht danach das Handy auch wieder locken.
Habe hier schon bisschen gelesen, wollte auch schon hier nen Screenshot posten von den Befehlt "fastboot getvar all" ... aber immer sagt die CMD nur "Waiting for Device" und dann passiert auch nichts mehr. Weiß jemand dafür eine Lösung?

MfG
 
Schaeferreiner schrieb:
Deshalb habe ich geschrieben an HTC wenden und dann zu arvato senden, nicht umgekehrt...arvato lehnt solche Dinge im Auftrag von HTC ab. Man muss sich um eine Kulanzregelung vorher bemühen. Versuch dein Glück nochmal bei HTC...wird aber jetzt schwieriger. Lies auch mal den Post direkt über deinem.

So, kurze Rückmeldung meinerseits...
Nachdem ich nun nochmals mit HTC telefoniert und um eine Kulanzreparatur gebeten habe, hat HTC mir nun eine Rückmeldung gegeben:
Sie reparieren nun tatsächlich mein M7 kostenlos auf Kulanz! Das finde ich echt Ok. Bin mal gespannt, ob die Kamera tatsächlich repariert wird, oder ob ich ein Austauschgerät bekomme...
Hat da jemand Erfahrung mit...?

Gruss Peter
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.173
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.548
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten