HTC One M7 - Bootloop Problem - Daten retten!? - Edit: Jetzt geht gar nichts mehr!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qrizz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das HTC One M7 (normal, nicht mini) startet nicht mehr. Beim weißen Screen am Anfang mit dem HTC-Logo bleibt es immer hängen, vibriert kurz und startet wieder neu ...

Kann ich irgendwie noch an die Daten auf dem Handy kommen und das Handy dann resetten?

Hier mal die Daten aus dem abgesicherten Modus (oder wie auch immer der Modus heißt):
Das "Unlocked" habe ich eben gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
....wenn du es eben unlocked hast, sind alle Daten hin...sorry, überlesen...denn mit dem Unlock wird das Gerät zurückgesetzt. Im Rootbereich ist der Thread "Wiederherstellung des Werkszustandes", dort kannst du dich weiter informieren.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für die rasche Antwort, Download des Backups läuft gerade, gibt es eine Anleitung dazu, wie ich dann jetzt vorgehen muss?

Warum schaust du nicht in den empfohlenen Thread hinein?

sorry, wir hatten wohl zeitgleich geschrieben, meine Frage zielte auf deine erste Antwort hin, die du ja nachträglich geändert hast ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

nachdem ich mehrmals versucht habe, das Gerät mit dem Factory Reset wieder zum Laufen zu bringen (was nicht funktioniert hat, immer wieder Bootloop), ging es irgendwann komplett aus und geht jetzt nicht mehr an, es reagiert auf nichts mehr ... ist es jetzt völlig dahin oder könnte es sein, dass der Akku defekt gegangen ist? Denn mein Kollege, dem das Handy gehört, hatte auch immer wieder Probleme mit seinem Akku, er ging sehr sehr schnell leer und manchmal sogar z.B. von 16% direkt auf 2% ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkuanzeige springt meist nur scheinbar. Wenn man sein Gerät einschaltet, zeigt sie mitunter noch eine "erinnerte" Zahl an, die beim letzten Ausschalten gültig war (oder beim letzten Synchronisieren) und springt dann nach kurzer Zeit auf den aktuellen Wert um. Natürlich gibt es aber auch defekte Akkus.
Was ich nicht nachvollziehen kann - du wolltest doch das Backup restoren, warum jetzt ein Factory Reset? Und: Solche Dinge solte man nicht bei geringem Akkustand unternehmen, denn wenn mittendrin der Akku platt ist, ist die Software beschädigt, manchmal irreparabel. Ich würde das Gerät jetzt erst einmal lange ans Ladekabel hängen und dann nochmal in Ruhe versuchen, das Ganze anzugehen.

nein das mit der erinnerten Akkustandsanzeige, die sich nach dem Wecken des Handy aktualisiert kann ich ausschließen, denn es ist immer während laufendem Betrieb geschehen, ausserdem habe ich das gleiche Handy und bei mir war nie so etwas gewesen, mein Akku hält auch gefühlt doppelt so lange, wie der meines Freundes ...

Na das Backup konnte ich ja dann sein lassen, weil ich die Daten eh nicht retten konnte?! Weil sowieso nichts ging, habe ich es dann mit dem Reset versucht, der jedoch auch nicht klappt ...
Handy war während meiner Versuche ständig am Strom!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als diese Ratschläge kann ich aktuell nicht geben. Nach deiner Beschreibung muss dann ja der Akku defekt sein. Entweder einsenden zu HTC (keine Ahnung, ob das auf Garantie oder Kulanz läuft - vorher dort anrufen - oder zu einem anderen Reparateur, der den Akku auswechselt.