Hängt im Boot fest...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gero123

Neues Mitglied
2
Hallo..
Wollte mein Handy Rooten hat aber alles nicht geklappt wie erhofft.
Wahrscheinlich weil ich komplett keine ahnung davon hab.
Da dauernd überreste drauf waren habe ich das HTC One gewiped über TWRP.
Naja, jetzt ist nur noch der Boot Bildschirm da. In den Recovery komme ich noch.
Habe eine firmware und eine ROM auf die sd karte gemacht via CMD wenn ich aber bei TWRP auf installieren klicke und die Dateien auswähle und installiere kommt immer der Fehler:
E: Unable to open zip file.
Error flashing zip '/sdcard/ViperO....zip'
Failed

Kann mir jemand bitte sagen wie ich das Handy wieder zum laufen bringe? :wubwub: Ich Noob habe keine ahnung und sitz hier schon seit 2 1/2 Stunden und versuch alles aber nix geht.

Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

Welche TWRP-Version nutzt du? Installiere mal diese und versuche es dann noch einmal. In die CMD eingeben
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.5.0-m7.img
fastboot erase cache

Weiter gehts dann im Werkszustandthread, wenn es nicht gelingt.
Dann bitte deine Daten aus fastboot getvar all posten - Seriennummer und IMEI unkenntlich machen.
Ich bitte mal ums Verschieben deines Threads.

boha...
Vohint gings noch..
Hab jetzt TWRP geupdated firmware auch und es war immer noch wie vorher also im Boot dauernd.
Wollte die ROM auch installieren jedoch sagt es das die File Corrupt ist.
Hab jetzt nochmal Formatiert und will die Daten auf das Handy machen aber in CMD kommt jetzt immer:
error: device not found

Weiß nicht warum es sich jetzt nicht mehr mit dem PC verbindet.

Wie soll man dir helfen wenn du einfach drauf los machst? Halt dich doch bitte an den Post von Schaeferreiner und poste deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" oder probiers halt alleine.

Gruß
ferchi

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ja sorry kein Grund sich aufzuregen. Habe nur gedacht das ich das machen soll falls die TWRP Installation nicht geht.

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.08
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.11
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: XXXXXXXXXXXXXX
imei: XXXXXXXXXXXXXX
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4323mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Na bitte - dann geht es in ferchis Thread weiter - die Anleitung ist für diesen Zustand genau richtig. Und bitte - grade nochmal nachgelesen - keine Firmware über TWRP flashen, denn die lässt sich dort zum Glück nicht öffnen, Firmware wird im speziellen RUU-Modus geflasht.

Dann verschiebe ich den gleich mal mit in den Wiederherstellungsbereich.

Gruß
ferchi

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke schonmal!
Habe mal eine frage.

2. Das Backup wiederherstellen:
Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.

Was genau soll ich ''Downloaden, entpacken und umbenennen'' ?
Ich habe kein Backup. Sehe auch nichts zum downloaden oder bin ich blind :o

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Ah, überlesen!
Hab's Backup gefunden. Hoffe es funkt. alles :D

Hmm..
Wenn ich ''adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/SERIALCODE/backup123/''
schreibe in cmd dann kriege ich error: device not found

Einmal habe ich auch das gekriegt:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Komisch.. fastboot usw. hat funktioniert warum das jetzt nicht?
Kriege auch immer eine Nachricht in der steht das die Treiber nicht richtig installiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann alle Treiber und Programme von HTC nochmal runter über Systemsteuerung/ Programme und Features und dann den PC neu starten, Ferchis Treiber neu installieren und nochmal neu starten. Jetzt das Gerät anschließen und abwarten, bis die Treiber sich installiert haben. Einen anderen USB-Anschluss dazu nutzen, möglichst direkt am Mainboard und USB 2.0.

Im Push-Befehl soll nicht Serialcode atehen sondern deine Seriennummer. Die findest du z.B. über fastboot devices im Fastbootmodus heraus (z.B. SH1234567890).

adb-Befehle funktionieren nur im Recovery, manche nur in bestimmten Bereichen oder beim gestarteten Gerät. Wenn du gerade nicht im richtigen Bereich (z.B. adb sideload) oder im fastboot warst, kommt dann so eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht.
Bei der neuen Treiber Installation steht jetzt das:
USB-Massenspeichergerät - Verwendung jetzt möglich
HTC Android Phone USB Device - Verwendung jetzt möglich
HTC MTP Device - Fehlgeschlagen

Jedoch wenn ich
adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/HIER IST MEIN SCODE/backup123/
eingebe kommt immer noch ''error: device not found''

War im Bootloader, im Recovery und im Fastboot Bildschirm. Immer kam die selbe meldung

Seriencode habe ich von fastboot getvar all

Das kann ich leider nicht eingrenzen - in anderen Nutzererfahrungen zum Thema liest man dann oft von defekten Kabeln, andere USB-Anschlüsse haben geholfen, anderer PC mi anderem Betriebsystem...kann Vieles sein, was das verursacht. Häufig auch: andere Gerätesoftware, z.B. Bluetooh Stacks, Samsung Kies und Sony Software, die stören.
Zwischen den Installationen und danach hast du aber den PC immer neu gestartet? Die alten Treiber werden ja erst beim Herunterfahren entfernt, die neuen nach einem wiederholten Neustart nach der Installation ins System geschrieben.
Schau auch mal nach, ob du alle Updates für dein Windows System installiert hast oder ob einige angeboten werden, nachdem du die Treiber versucht hast zu installieren.

Jawoll!!
Vielen dank an euch! Mein Handy geht endlich wieder dank des 'Zurück auf StockROM Tutorials' :)

Es hat plötzlich doch funktioniert mit dem backup123
bloß das es dann noch einen ''Read-Only File Systems'' Fehler gab.
Diesen habe ich hiermit behoben:
"Read-Only File System" when trying to ADB Push an App | Android Forums

Danach ging alles ohne Fehler :)
Ich danke euch!

• Danke
Reaktionen: B3nder und Schaeferreiner
Wir danken dir für den Link. Manchmal kann man nur schwer sagen, wo der "Hund begraben liegt", da es unzählige Möglichkeiten gibt, warum es hängt. Habe deine gefundene Anleitung mit in meiner Sammlung fürs M8 verlinkt, damit andere sich ggfs. damit ebenfalls helfen können.

• Danke
Reaktionen: B3nder