Back to stock sending zip dauer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emw

emw

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
und zwar bin ich dabei die RUU zip auf meinem HTC One (m7) zuflashen, allerdings sieht es seit 25 Minuten bei mir so aus:
mdxahq5h.png

Ist es normal das es so lange dauert da die Datei ja groß ist, und mein USB Port nicht der aller schnellste ist?
Auf dem Handy habe ich gerade das grau-weiße HTC Logo mit Schwarzem Hintergrund aber ohne ladebalken und co.
Sorry falls es die frage schon mal gab.:sad:
Gruß und danke

Es wird dir wohl nichts übrig bleiben, den Flashvorgang abzubrechen. Versuch es zunächst mal mit der ESC-Taste und - wenn in der CMD was passiert - mit fastboot reboot-bootloader, ansonsten musst du 10 sec. lang Power und Vol. Down drücken, um wieder in den Bootloader zu starten. Die Akkuladung prüfen.

Der normale Flashvorgang wäre:

1. fastboot oem lock
2. fastboot oem rebootRUU - warten, bis der schwarze Schirm mit silbernem Logo erscheint
3. fastboot flash zip rom.zip - meist endet das nach einer Zeit mit einer Fehlermeldung, dann gleich noch einmal
(solltest du nicht mehr im RUU-Modus sein, sondern im Bootloader, dann zuerst fastboot oem rebootRUU eingeben)
4. fastboot flash zip rom.zip - bis auf Erfolgsmeldung warten und hoffen, dass es geklappt hat.
5. fastboot reboot

Als Vorarbeit installierst du am besten mal aktuelle Treiber:
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren und den PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Die rom.zip ebenfalls in diesen Ordner packen, ebenso deinen Unlock-Code.

Welche RUU willst du flashen? Vielleicht gibt es Alternativen.
Am besten mal fastboot getvar all eingeben und alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten. Zudem, welches Rom aktuell auf deinem Gerät ist (Custom/ Stock).

• Danke
Reaktionen: emw
Vielen dank erstmal für die ausführliche Antwort, ich möchte mein HTC One auf Stock zurücksetzen, hast du zufällig einen Downloadlink von einer RUU/Zip die nicht von HTC1Guru ist?
Die Downloads dort brechen bei mir immer ab nach fast 600 mb und es lädt super langsam.
Hier das ergebniss von fastboot getvar all:

Code:
E:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.14.3250.26
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.111.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ##
(bootloader) imei: ##
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4279mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-f188f379dbbfee373cd551f7bc62b8435
getvar:all FAILED (unknown status code)
finished. total time: 0.058s

E:\adb>

Das Stockrom ist nicht mehr drauf? Sonst müsste man nur das Recovery flashen. Ansonsten musst du das Guru Reset 2.24.111.3 installieren, denn deine Rom-Version kann ich als Backup/ Resetrom oder RUU.zip nicht finden und deine Firmware anschließend noch einmal flashen und hoffen, dass du dann anschließend Updates empfangen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vorher war eine Venom Rom drauf (schon eine etwas ältere), ich hatte das HTC One vorher noch zurück auf S-ON gestellt und versuchte seitdem eine standard RUU zuflashen ich hoffe das war nicht der fehler.
So nun hab ich mir die Guru Reset 2.24.111.3 geladen und jetzt habe ich beim flashen folgende Fehler Meldung:
Code:
E:\adb>fastboot flash zip rom.zip
sending 'zip' (1056149 KB)...
OKAY [ 35.200s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 146.064s

E:\adb>fastboot flash zip rom.zip
sending 'zip' (1056149 KB)...
OKAY [ 35.267s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 146.131s

Gruß und vielen dank

Das Resetrom wird anders als eine Ruu.zip per TWRP-Recovery geflashed. Bootloader unlocken, TWRP 2.6.3.3 flashen, das Rom über den Arbeitsplatz in deinen Speicher ziehen, wenn dein Gerät noch startet. Ansonsten im Recovery auf Advanced/ ADB Sideload und den Riegel rüberschieben.
Nun in die CMD adb sideload exakter Name des Resetrom.zip eingeben. Der Zähler geht auf 100% in der CMD und dann beginnt der Installer. Das Stock Recovery und Radio.img mit auswählen, wenn du gefragt wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also muss ich mir jetzt erstmal wieder TWRP-Recovery flashen oder wie gehe ich am besten vor?
Hab das alles schon so ewig lange nicht mehr gemacht :'D
Dankeschön

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

• Danke
Nach sending "recovery" kommt nichts mehr bei mir, bei erase cache kommt ein okay aber danach bleibt der hängen.
Hab auch schon "fastboot devices" eingegeben und ein Gerät wird dann angezeigt :(

Edit: 2 Uhr morgens ich habs hinbekommen....

Zuletzt bearbeitet: