Auf StockROM + Custom Kernel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sanj3k

Stamm-User
95
Hey, ich komme von hier und möchte auf StockROM.

Also jetzt bin ich verwirrt :D Ich habe die 6....11 geflasht, ist ja auch die vor der .12er danach TWRP Recovery und ElementalX alles geklappt, während das Handy bootet schön Eragon Bootscreen und dachte hmmm warum kein Stock? :D Also wie gesagt ich will Root usw. alles behalten nur eben eine bugfreie Rom und gute Akkulaufzeit mit Root wie gesagt.

Meine Frage, wie muss ich wipen damit Eragon komplett weg ist und ich nur die Stock habe? Brauche ich nicht dafür noch ein nandroid Backup was ich einspiele? ^^

Falls du Infos brauchst: CID11111111, HBoot 1.57, OS 6.09.401.11, S-Off und BL Unlocked

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay lade sie gerade runter und installiere dann, DIE ist dann aber aufn Stand von 401.5 und nicht 11 macht das einen bedeutenden Unterschied? Ich weiß nur es gab doch was mit Touch Drivern und auch mit Radios, Kann man das dann irgendwie Updaten noch? Oder alles nicht nötig?

Nimm lieber dieses Backup.

1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. twrp_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Das Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup" und in den adb-Ordner kopieren. Keine weiteren Unterordner im Ordner "backup"!
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
    (Das dauert ein paar Minuten)
  • Backup im Recovery wiederherstellen
Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Du musst das Stock Recovery flashen

Ne er will ja keine OTA-Updates machen. Da brauch er auch kein Stock-Recovery ;)

Genau :) Sieht alles gut aus soweit Danke für eure Mühe Jungs ;)

Schön, dass alles geklappt hat.
Ich hab das ganze mal ausgelagert, da es nicht in den "Welche CustomROM" Thread passt.

Gruß
Leon

Ich wollte mal fragen (das kannst du dann auch auslagern weil es hier nicht passt? XD) wie es angehen kann, dass man keine Apps installieren kann? Handy ist soweit fertig als Daily Driver nun wollte ich mir zusätzlich zwei Apps installieren (BBS, Sense 6 Toolbox) und wenn ich auf Weiter/Installieren drücke passiert nichts, aber beim Drücken auf abbrechen reagiert es und bricht die Installation ab Lol Unbekannte Quellen sind selbstverständlich aktiviert und Google Verifikation auf aus, wüsste auch nicht was da jetzt im Weg sein sollte. Speicher ist auch über 10Gb noch frei...

Edit: Hat sich erledigt, hatte beim Spiel SpeedX AUCH so welche "Touch Probleme" dann habe ich das spiel per FC beendet und Daten gelöscht. Dann konnte ich dort alles wieder drücken und installieren ging plötzlich auch :D

Zuletzt bearbeitet: