Auf Stock mit Nandroid-Backup

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GrafGeek

GrafGeek

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich möchte von CM11 zurück auf Stock. Habe es erst mit der einfachen RUU Methode versucht, dies schlug aber fehl, da es die passende RUU für mein OS gar nicht gibt. Nun wollte ich nach der hier beschriebenen Anleitung vorgehen. Das passende Nandroid Backup und die Recovery habe ich gefunden. Komme nun aber schon beim 1. und 2. Schritt nicht weiter. Beim ausführen der RUU.exe wurde CM11 bereits gelöscht. Habe nun keine Ahnung wie ich TWRP auf die SD Karte flashe? Bin blutiger Anfänger und hoffentlich einfach nur zu blöd. Wie genau flashe ich nun TWRP auf die SD Karte?

CID: o2__102
main-version: 6.14.206.2

Vielen Dank im Voraus!

Hallo GrafGeek,

schau mal in diese Anleitung. (Auch Schritt I beachten!)
Ich gehe mal davon aus, dass du S-ON bist:
Unter III -> S-ON -> O2 -> größer 5.xx.206.x -> Ja ich habe ein Backup solltest du alles finden was du brauchst.

Wenn du dennoch Fragen hast, dann frag einfach hier:)

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: GrafGeek
Vielen Dank Ferchi! Da wühle ich mich morgen gleich mal durch. Mal generell gefragt, wieso funktioniert die RUU Methode bei mir eigentlich nicht bzw. wieso gibt es keine RUU mit main-version höher 4.x?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob ich S-ON oder OFF bin. Habe den Unlock vom One damals über die HTCDev Methode durchgeführt. Wo liegt denn genau der Unterschied?

Vielen Dank im Voraus!

Zum beantworten deiner Fragen habe ich leider nicht genug Informationen über dein Gerät:)

Wenn du wissen möchtest ob dein Handy S-Off ist und ob es eine RUU für dich gibt, dann musst du mal den Punkt I in der oben verlinkten Anleitung durcharbeiten und die Ausgabe auf fastboot getvar all hier posten oder selbst interpretieren;)

Prinzipiell:
S-Off und der unlocked Bootloader sind zwei grundliegend unterschiedliche Dinge.
Dazu ließt du am besten hier und hier nach:)

Gruß ferchi

Moin Ferchi,