Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe es nach dieser Anleitung gemacht
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=618888
Wie jedesmal ist jeder für das verändern der Firmware selbst verandwortlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die Generic German drauf. Du bekommst weiterhin ota updates. Hast halt nur nicht mehr von Vodafone den Mist drauf.
Und du flasht eine originale Firmware.

Xperia Go Mirror hinzugefügt.

Danke an Aaskereija!

Gruß
Meeetdaleet

Gibt es auch die STOCK firmware für das xperia M dual, oder habe ich die schlichtweg übersehen?

Mein sony bootet nicht mehr nach einem bootloader unlock Versuch, jetzt wollte ich erst mal wieder einen lauffhäigen Zustand herstellen bevor ich weiter mache .. Als "Generallösung" liesst man ja öfter firmware flashen ...

Wenn hier oder im XM Bereich nichts im Angebot ist, dann einfach das Flaschtool starten und direkt damit eine aktuelle Firmware laden.
Wieso startet das Gerät nach dem Unlock nicht mehr? Das Gerät wird nach dem Unlock lediglich zurück gesetzt und sollte somit auch wieder starten! Ansonsten hast du Fehler in der Vorgehensweise gemacht.
Gruß,

snoopy-1

Danke das hat geholfen, im Flashtool konnte ich die aktuelle software laden, das war mir bisher unbekannt.
Nach dem drüber flashen geht es wieder ... danke

Sony Xperia M2 Aqua 4.4.4 und 4.4.2 hinzugefügt.

Danke an Aaskereija!

Gruß
meet

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit

Ist dieser Thread mittlerweile nicht obsolet geworden?

Wer Flashtool bedienen kann, kann sich doch damit die nötigen Firmwares selbst besorgen.

Nö, sehe ich nicht so und halte den Thread, bzw. die erste Seite nach wie vor für wichtig! Im Flashtool bekommst du in aller Regel nur die aktuellste Firmware und evtl. noch die direkte Vorgängerversion als Downloadangebot und nicht mehr. Hier findest du oft auch Sammellinks und eben auch ältere Versionen mit im Angebot, was oft auch mal benötigt wird.
im übrigen ist es eine übersichtliche Sammelseite über viele Modelle hinweg.

Auch XperiFirm liefert nicht immer alle älteren Versionen und oft auch keine Providervarianten. Zum XV wird zwar zum Beispiel noch die 4.1.2 gelistet, lässt sich aber nicht downloaden, weil auf dem Server ein Teil der Firmware fehlt!
Gruß,

snoopy-1

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, von der Seite hab ich das noch nicht gesehn.

Firmware- Links fürs Xperia Mini Pro und X8 hinzugefügt.

Danke an Aaskereija für die Links!

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Der Link für das Tablet Z3 Compact ist flasch. Das ist die Firmware für das Z2 Tablet wenn ich das richtig sehe. Sämtliche Files im rar sind vom 10.03.2014...da gab es das Tablet noch gar nicht. ;)

Gibt es einen Link für die aktuelle Tablet Z3C Firmware?

Danke für den Hinweis.
Habe den Link entfernt und werde alsbald nach intakten Links suchen.

Gruß
Meet

• Danke
Reaktionen: DeJe
hallo!

suche nach einer ftf fürs z3c und zwar die 23.0.A.2.93 (1288-7915) um das ganze zu rooten. der link zu der datei auf xda (dropbox) ist leider nichtmehr verfügbar! gibts das file vielleicht noch wo?

danke schon mal!

Danke für die schnelle Antwort!

In der Anleitung fürs ftf erstellen geht's aber immer nur um die aktuellste Version die auf die Sony Servern ist, oder hab ich was überlesen?

Ich will ja eine alte Version haben um rooten zu können...

schau mal in den Mega Mirro link von Meet :rolleyes2:
da wirst du fündig

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Überdies kannst du mit Xperifirm auch ältere Firmware Files herunterladen und auch im Flashtool wirst du sehen, dass nicht alle Lokalisierungen mit der aktuellen Firmware ausgestattet sind.
Somit kannst du auch eine 'andere' Lokalisierung nehmen, da diese beim Updateprozess A) überspielt wird und B) die Unterschiede nur marginal sind.

Gruß
Meet

Ok, dass die Lokalisierung beim updateprozess überspielt wird wusst ich nicht bzw. Ist mir neu (mein zr kam mit China Lokalisierung, hab dann eine nordic draufgespielt und bei alles Ota Updates blieb die erhalten)...

Wo/wie genau Find ich bei xperifirm die alten Versionen, krieg da auch nur die aktuellste...