Aaskereija
Inventar
- 5.601
Debloat Scripte für Custom-Rom's und Stock-Firmware
Allgemeine Hinweise:
Die Nutzung dieser Scripte erfolgt auf eigene Verantwortung! Android-Hilfe.de oder Ich selbst übernehmen keine Verantwortung für Schäden die durch deine Nutzung der Scripte verursacht werden.
Diese Scripte funktionieren nur bei einem gerooteten System. Aufgrund vielfältiger Ausführungen kann das Rooten einen geöffneten Bootloader voraussetzen! Bitte beachtet dabei die Begebenheiten in euren Geräteforen!
Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen, das die hier vorgenommenen Veränderungen am System bisher nur an einem Sony Xperia Z1 mit Android 5.x getestet wurde. Ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass die Scripte bei allen Funktionieren und auch wirklich alle Apps erwischen. Je nach Lokalisierung sind durchaus verschiedene Apps vorinstalliert die vom Script nicht berücksichtigt werden.
Diese Scripte solltet ihr auf einem frischen System nutzen welches noch nicht gestartet wurde. Somit können keine "Karteileichen" oder Datenreste irgendwelche Fehler oder Fehlverhalten des Systems verursachen.
Für Custom-Rom's
Android 4.x - 4.4.4
Android 5.x - Android 7.x
Für Stock-Rom's
Android 4.x - 4.4.4
Android 5.x
Android 4.x - 4.4.4
Android 5.x - Android 7.x
Für Stock-Rom's
Android 4.x - 4.4.4
Android 5.x
Für die Anwendung der Scripte ist immer eine Custom-Recovery (TWRP, CWM oder Philz Touch) Voraussetzung!
Wer sich über die Scripte unterhalten möchte, kann das hier tun. Ich hab extra in den beiden geschlossenen Threads oben einen Backlink gesetzt.
Zuletzt bearbeitet: