Zwei WhatsApp-Accounts und die Nachrichten auf einen PC?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anne-Moppen

Neues Mitglied
0
Moin Allerrseits
Mal wieder eine Frage, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 2 Smartphones mit unterschiedlichen Rufnummern (Privat/Dienstlich) Nun würde ich gerne von beiden WhatsApp Konten die Nachrichten auf meinen PC bekommen. Mit einem klappt das, klar. Und mit dem 2.? Geht das überhaupt?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen und klar machen könnte, geht/geht nicht.
Danke euch. Sonnigen Tag noch.

@Anne-Moppen
Einmal im Browser (web.whatsapp.com) und einmal mit dem WhatsApp PC Programm.

Oder zwei unterschiedliche Browser

Moin
Danke für deine Antwort.
Ja, die Idee ist mir auch gekommen, aber schöner wäre es, beide Konten in einer Software. Ich habe gerade mal gegoogelt und den Altus WhatsApp Client entdeckt. Hat jemand Erfahrungen damit, was z.B. die Sicherheit betrifft? Also, könnte man das Programm bedenkenlos weiterempfehlen oder eher nicht?

Anne-Moppen schrieb:
Nun würde ich gerne von beiden WhatsApp Konten die Nachrichten auf meinen PC bekommen. Mit einem klappt das, klar. Und mit dem 2.? Geht das überhaupt?

Klar - mache ich auch so.

Einmal aus dem Microsoft Store "WhatsApp" herunterladen und für das zweite Konto im Microsoft Store einmal "WhatsApp Beta" herunterladen.

Nicht täuschen oder verunsichern lassen wegen dem "Beta" im Namen - es ist haargenau dieselbe Software, auch ohne Bugs oder so. Ich erkenne keinen Unterschied in der Nutzung der beiden.

1743542525504.png

Zuletzt bearbeitet:
@Kreacher
Wenn es genau die gleiche Software wäre, dann wäre die Beta ja unnötig?

Ich weiß nicht, was der Unterschied sein soll. Rein optisch und von der Funktionalität her erkenne ich 0,0 Unterschiede zwischen den beiden. Und allein für mein Vorhaben (nämlich wie der TE zwei verschiedene WA-Konten auf dem PC zu haben) machen beide genau das auf identische Art & Weise.

Kannst sie ja aber beide mal testen und untersuchen - eventuell findest du ja Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
@Kreacher
Das ist wohl ähnlich wie die Android Beta.
Kann meist gut funktionieren, ist aber eben Beta, sodass es manchmal eben auch Probleme gibt.

@maik005

Also bislang hatte ich - wie oben ja schon erläutert - in über 1 Jahr Nutzung noch keine Bugs oder Probleme bemerkt beim "WhatsApp Beta"-Programm. Für mich sieht es in der täglichen Nutzung einfach wie eine 1:1 Kopie vom offiziellen WhatsApp-Programm aus. 🤷‍♂️

Aber sooo wichtig ist mir die Nutzung am PC auch nicht... Also selbst wenn es da mal Bugs oder Probleme geben sollte, wäre das jetzt auch kein Weltuntergang für mich.

@Kreacher
Da die Haupt App auf dem Smartphone ist, solle es wohl keine katastrophalen Probleme geben, ja.

Moin
Danke für eure Antworten. Das mit den 2 x WhatsApp, wäre dann ja ähnlich "WhatsApp PC und WhatsApp Browser". Ich würde das ganze nur halt in einem Programm haben. Also 1x WhatsApp PC aufmachen und "Konto A oder Konto B wählen. Und das soll dieses "Altus" ja können. Deshalb meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit dem Programm hat. Empfehlung Ja/Nein.

Anne-Moppen schrieb:
Das mit den 2 x WhatsApp, wäre dann ja ähnlich "WhatsApp PC und WhatsApp Browser"

Mit dem Unterschied, dass die App aus dem Playstore um Welten besser ist als das alte (und gerüchteweise angeblich auch auslaufende) web.whatsapp.com.

2 verschiedene Nummern/Konten in einer App geht momentan nur mit der WhatsApp-Hauptapp auf dem Smartphone. Am PC wäre mir dergleichen nichts bekannt.

Anne-Moppen schrieb:
Und das soll dieses "Altus" ja können

Dann wirst du das halt mal ausprobieren müssen...

NACHTRAG:

Soweit ich das in diesem Beispielvideo sehe, macht dieses Altus nichts anderes, als zwei verschiedene web.whatsapp.com-Instanzen aufzumachen und diese halt in einem Programm zu vereinen.

Wie schon gesagt, da wäre mir die Funktionalität der Microsoft-Store Programme wesentlich wichtiger als das alte web.whatsapp.com Interface. Ob ich jetzt in der Taskleiste zwei identische Programme offen habe oder nur eines, das mir 2 WhatsApp-Web-Interfaces gibt, spielt doch keine ernsthafte Rolle.

Da würde ich dann lieber auf Funktionalität und Komfort setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin
Danke für eure Antworten. Interessiert hätte mich nur, ob jemand Erfahrung mit "Altus" hat. Na, dann werde ich mal testen.
Danke und bis zur nächsten Frage...:)