Zwei Nummern - ein WhatsApp Account?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0karsten

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ist es möglich, den selben Whatsapp Chat über 2 verschiedene Nummern an 2 verschieden Geräten zu führen?

Ich hab hier offensichtlich diesen Fall mit meinem 15 jährigem Sohn (lebt bei der Mutter), welcher auf einmal unter einer vor 4 Jahren zuletzt verwendeten Nummer den selben Chat mit mir führt. Vor 14 Tagen war es noch eine andere neue Nummer. Er weiß offenbar nichts - ich weiß aber auch nicht, wer mir wirklich textet. Da es damals in Punkto Trennung sehr heiß zuging, hab ich eine evt. Vermutung, dass die Mutter dahinter stecken könnte. Lässt sich das nachvollziehen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

0karsten schrieb:
es möglich, den selben Whatsapp Chat über 2 verschiedene Nummern an 2 verschieden Geräten zu führen?
Nein.
Außer es ist ein Gruppenchat mit mehr als zwei Teilnehmer*innen.

0karsten schrieb:
welcher auf einmal unter einer vor 4 Jahren zuletzt verwendeten Nummer den selben Chat mit mir führt.
Dann hat die Nummer ggf. jemand anderes übernommen?
Ist aber unwahrscheinlich.
Möglich wäre auch das die Nummer noch auf einem anderen Gerät für WhatsApp aktiv ist.
Wenn erreichst du denn, wenn du die Nummer ganz normal über die Telefon App, nicht über WhatsApp, anrufst?

Danke vielmals
Anrufen möchte ich nicht, hab keine Lust auf Stress mit der Ex.

Ein WhatsApp Account ist an eine Rufnummer gebunden. Innerhalb eines Chats kann die gleiche Person nicht von 2 unterschiedlichen Rufnummern reinposten. Das wären dann 2 getrennte Chats von unterschiedlichen Rufnummern. Oder es liegt ein Gruppenchat vor, was kein Chat ist. Dann kann man weiterschauen.