Z1C + WhatsApp Sprachnotizqualität

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ryan

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

ich nutze diese Funktion in Whats App sehr häufig und bin letztens auf ein Z1C umgestiegen. Nun bemerke ich, dass die Sprachnotizen sich richtig mies im gegensatz zu meinem S4 Mini anhören.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verbessern?

Vielen lieben Dank

Gruß

also bei mir hören sie sich richtig gut an. hast du ggf irgendwelche sound optimierungseinstellungen vorgenommen?

Nein ich habe nichts geändert. Nur etwas in den "Anrufeinstellungen" experimentiert um ggf. dort an der Qualität herumzuschrauben.

Es klingt überwiegend sehr blechernd... das war ich einfach nicht gewöhnt :/ Oder benötigt Whats App seine Zeit, bis dass man wieder die volle Sprachqualität erreicht?

ich habe nie etwas bei whatsapp konfiguriert. bei mir klingt das ganz so wie ich es auch erwarte. wie ist denn die sprachqualität wenn du telefonierst?

ach ja du darfst natürlich nicht den unteren bereich zuhalten, da sind sowohl lautsprecher als auch mikro versteckt. auf der rechten seite ist das mikro.

Hm ich sehe auch, dass sich am oberen Ende beim Sony Logo auch noch ein Mikrofon versteckt. Möglicherweise ist das auch einfach aktiv. Zumindest hörte es sich darüber besser an.