XPERIA SP PROBLEME mit WHATSAPP

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aribogan

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich beim Xperia SP Whatsapp Nachrichten bekomme brauchen die richtig lange bis die ankommen wenn das Handy im Standby Modus ist (also wenn Displaysperre AKTIVE ist).Sei es bei WLAN oder PER Datentarif

Habe schon alles mögliche versucht Whatsapp deinstalliert wieder von neu ohne erfolg.

Untereinstellung bei WLAN immer aktive ohne erfolg.

STAMINA-MODUS versucht ohne erfolg.

FAC liste von WHATSAPP versucht ohne erfolg.

Komisch ist aber das an meinem S3 LTE,oder Xperia Neo V die Nachrichten sofort ankommen.

Ich kann doch nicht jede Minuten zum Telefon rennen und gucken ob was gekommen ist (Display entsperren) finde richtig sch...e wenn es am Handy liegt da sollte sich Sony mal was einfallen lassen.

Im Netz habe ich auch nichts gefunden.Ich habe auch schon Apps aus dem Store wie Wi-fi keep Alive und so weiter ausprobiert ohne erfolg.

Wie schon oben geschrieben sobald beim Handy die Displaysperre Aktive ist kommen teilweise die Whatsapp Nachrichten nicht an.Wenn keine Displaysperre vorhanden ist komme die Nachrichten ohne Probleme.Daher ist meine vermutung das es am Handy liegt und an WHATSAPP

wäre für jede hilfe dankbar

P.S.das Xperia Z und Xperia SP dürften ja gleich sein

Muss ehrlich sagen das mir das auch öfters eingefallen ist aber nur inwie wenn ich zuhause bin, oder mir fälts unterwegs net so auf weil es halt paar minuten später klingelt..aber ankommen tun sie ja schließlich schon.

mfg

Also bei mir ist es immer ein paar Sekunden verzögert. Meine Frau bekommt die Gruppennachrichten immer etwas eher. Aber wie gesagt nur ein paar Sekunden.
Wenn WLAN auf immer aktiv ist und Stamina aus wüsste ich auch nicht, was du sonst noch machen könntest... Ist da nur bei WLAN? Am Router liegt es dann nicht?

am Router kann es nicht liegen.Dann müsste bei dem S3 und Xperia Neo V auch Probleme geben was nicht der fall ist.

Teilweise kommen die Whatsapp Nachrichten im DEEP SLEEP MODUS (Displaysperre) garnicht an erst wenn man das Xperia SP entspeert.

So brauche ich ja Whatsapp garnicht zu benutzen wo bleibt den der Sinn dafür.

STAMINA ist aus und WLAN ist auf IMMER eingestellt.

Wir sind von dem XPERIA SP richtig enttäuscht für 350€ sowas ?

Hm okay also niiie ankommen tun sie bei mir nicht. Dauert eben manchmal nur 1-2 min.länger...schon mal evtl das handy zurueckgesetzt? Ich weiss ist normal nicht sinn der sache aber meistens geht dann alles...
Mfg

BLaDe. schrieb:
Hm okay also niiie ankommen tun sie bei mir nicht. Dauert eben manchmal nur 1-2 min.länger...schon mal evtl das handy zurueckgesetzt? Ich weiss ist normal nicht sinn der sache aber meistens geht dann alles...
Mfg

schon mehrmals versucht ohne erfolg.Ich bin auch am ende mit mein Latein

Mal gucken werde es dann morgen wieder zurück bringen müssen.Was soll ich mit einem Handy wo noch nicht mal Whatsapp funktioniert.

Schon traurig was Sony da baut

aribogan schrieb:
schon mehrmals versucht ohne erfolg.Ich bin auch am ende mit mein Latein

Mal gucken werde es dann morgen wieder zurück bringen müssen.Was soll ich mit einem Handy wo noch nicht mal Whatsapp funktioniert.

Schon traurig was Sony da baut

Am Handy kann es nicht liegen, da Du ja offenbar der einzige bist der das Problem hat.
Neustart und werkseinstellungen bringen nichts.
Ok.
Hast du neben whats App noch andere Apps installiert nach dem Zurücksetzen?
Apps eingefroren?
Konto richtig eingestellt, und auch bei whatsapp alle Einstellungen richtig vorgenommen?
Am Router ebenfalls alles richtig eingestellt?

Sonst weiß ich auch nix...

ArmedAnger schrieb:
Am Handy kann es nicht liegen, da Du ja offenbar der einzige bist der das Problem hat.
Neustart und werkseinstellungen bringen nichts.
Ok.
Hast du neben whats App noch andere Apps installiert nach dem Zurücksetzen?
Apps eingefroren?
Konto richtig eingestellt, und auch bei whatsapp alle Einstellungen richtig vorgenommen?
Am Router ebenfalls alles richtig eingestellt?

Sonst weiß ich auch nix...

Ich bin nicht der einzige hier im Netz habe ich schon viele gefunden die das Problem bei den Sony Xperia Geräten haben jedoch weiss keiner Rat.

Wieso funktionert es bei den anderen Handys einwandfrei wie z.B. beim S3 oder Xperia Neo V.

das an Whatsapp liegt kann ich mir nicht vorstellen.Router ist alles korrekt eingestellt.

Ich habe jetzt von Sony aus die Software neu Aktualisiert immer das selbe Problem.

Whatsapp jetzt mindestens 100 mal deinstalliert und wider von neu installiert alles ohne erfolg.

Irgendwas stimmt mit dem DEEP SLEEP Modus nicht.Wie schon geschrieben sobald ich das HAndy entsperre (Displaysperre entsperre) kommen die Nachrichten von Whatsapp an.

Ich habe schon viele Android Handys gehabt aber sowas habe ich nicht erlebt.

Sony NIEWIEDER:mad:

damit habe ich keine Probleme,
hast du auch Whats up richtig eingestellt
bei mir kommt alles gleich an und die LED unten blinkt schön grün.

statler schrieb:

gemeint sind Geräte wie Xperia Z - Xperia SP und so weiter.

Bei Whatsapp ist alles schön richtig eingestellt. Es geht einfach nicht das ist ja zum verrückt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Mir ist auch aufgefallen das wenn das Xperia SP ans Ladegerät oder Usb kabel angeschlossen (trotz Display Sperre) dann komme die Whatsapp Nachrichten an.

statler schrieb:

Das bekomme ich leider überhaupt nicht hin. Bei allem funzt die LED nur bei Whatsapp nicht.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Meikel_61 schrieb:
Das bekomme ich leider überhaupt nicht hin. Bei allem funzt die LED nur bei Whatsapp nicht.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

komisch das es bei ihm funzt.Überhaupt das Whatsapp funktioniert

Was ist denn, wenn das Handy gerade frisch zurückgesetzt wurde, keine spezeiellen Energiesparoptionen eingestellt (kein Stamina-Modus, keine Akkuschonfunktion etc.), keine zusätzlichen Apps installiert?
Denn wenn es korrekt funktioniert wenn das Handy am Ladergerät hängt, kann's ja fast nur irgendeine Energiespareinstellung sein, die das Problem verursacht.
Wie ist es denn z.B. mit GMail, kommen E-Mails da sofort an (dauert bei mir aber schon auch mal ein paar Minuten, war aber bisher noch bei jedem Handy so), wie ist es bei normalen SMS?

Gruß
Tobi

Tobi1982 schrieb:
Was ist denn, wenn das Handy gerade frisch zurückgesetzt wurde, keine spezeiellen Energiesparoptionen eingestellt (kein Stamina-Modus, keine Akkuschonfunktion etc.), keine zusätzlichen Apps installiert?
Denn wenn es korrekt funktioniert wenn das Handy am Ladergerät hängt, kann's ja fast nur irgendeine Energiespareinstellung sein, die das Problem verursacht.
Wie ist es denn z.B. mit GMail, kommen E-Mails da sofort an (dauert bei mir aber schon auch mal ein paar Minuten, war aber bisher noch bei jedem Handy so), wie ist es bei normalen SMS?

Gruß
Tobi

Hier ich hänge mal einpaar Screenshots

Wie oft habe das Xperia SP jetzt zurück gesetzt vielleicht 20 mal schon kein Erfolg

Stamina ist nicht aktiviert hatte ich oben schon erwähnt.Also kein Energiespareinstellung

Anhänge

• Screenshot_2013-07-21-17-08-24.png
    Screenshot_2013-07-21-17-08-24.png
    82,4 KB · Aufrufe: 708
  • Screenshot_2013-07-21-17-12-30.png
    Screenshot_2013-07-21-17-12-30.png
    31 KB · Aufrufe: 688
ich würde die Firmware nochmal ganz frisch mit SUS installieren.
vorher alle Daten Sichern, es ist dann wie Frisch aus dem Laden.

statler schrieb:
ich würde die Firmware nochmal ganz frisch mit SUS installieren.
vorher alle Daten Sichern, es ist dann wie Frisch aus dem Laden.

ich habe die Firmware von der Seite von Sony heruntergeladen und von Neu installiert immer das selbe spielchen

Also ich hab ebenfalls keinerlei Probleme... Nachrichten kommen gleich an und LED tut auch was sie soll.

eifelzwerg schrieb:
Also ich hab ebenfalls keinerlei Probleme... Nachrichten kommen gleich an und LED tut auch was sie soll.

bei meinem Samsung Galaxy S3 LTE und Xperia Neo V kommen die Nachrichten an.

Nur nicht beim XPERIA SP.Naja ich habe jetzt auch keine lust auf dieses Handy mehr.

Werde das Xperia SP morgen früh zurückgeben und was anderes holen.Es liegt nach meiner meinung definitive am HANDY und nicht am Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
aribogan schrieb:
Wie oft habe das Xperia SP jetzt zurück gesetzt vielleicht 20 mal schon kein Erfolg

Zurückgesetzt ja, aber auch mal getestet, bevor du dann wieder andere Apps installiert und deine persönlichen Einstellungen gemacht hast?

Ich denke, die Frage ob das Problem nur bei Whatsapp auftritt oder eben auch bei E-Mail wäre ein Knackpunkt bei der Ursachenforschung.

Aber wenn du die Schnauze voll hast, zurück damit...

Tobi1982 schrieb:
Zurückgesetzt ja, aber auch mal getestet, bevor du dann wieder andere Apps installiert und deine persönlichen Einstellungen gemacht hast?

Ich denke, die Frage ob das Problem nur bei Whatsapp auftritt oder eben auch bei E-Mail wäre ein Knackpunkt bei der Ursachenforschung.

Aber wenn du die Schnauze voll hast, zurück damit...

Ich hab keine anderen APPS drauf außer Whatsapp und WEB.de

auch bei WEB.de genau das selbe Problem bei dem Gerät