XPERIA SP PROBLEME mit WHATSAPP

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kyra.S. schrieb:
Ohje... ich befürchte wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen.

Ich weigere mich jedenfalls, mich der Hexenjagd auf den Hersteller anzuschließen und sehe die Angelegenheit lieber etwas verhaltener.

dann sag uns doch mal wo das Problem liegt ?

oder bist du ein Mitarabeiter von denen ?

Also ich verstehe dass problem auch nicht. Bei mir kommen die Nachrichten max 10 Sekunden später an als bei meiner Frau... Damit kann ich nun wirklich leben, so wichtig kann die Nachricht nicht sein ^^

MrWeidenMr schrieb:
Also ich verstehe dass problem auch nicht. Bei mir kommen die Nachrichten max 10 Sekunden später an als bei meiner Frau... Damit kann ich nun wirklich leben, so wichtig kann die Nachricht nicht sein ^^

hier geht es aber nicht um 10.Sekunden

ließ dir doch mal bitte auf der 1.Seite alles mal durch

Wie du vielleicht entdeckst habe ich auf der ersten Seite selbst was geschrieben deswegen bin ich im Thema ;-)
Ich meine ja nur, dass es ja definitiv kein genereller Bug des SP sein kann, wenn andere keine Probleme haben. Wie Kyra.s. Schon sagt scheint es ja nur in bestimmten Konstellationen aufzutreten und deswegen würde ich auch keine Hexenjagd machen :)

• Danke
Reaktionen: Kyra.S. und ArmedAnger
Wenn dem so wäre, müsste MrWeidenMr ja auch ein Sony-Mitarbeiter sein, weil er sich der Hexenjagd ebenfalls nicht anschließen möchte ;-)
Bei diesem Thema scheinen sich die Geister zu scheiden... ich für meinen Teil ziehe es vor auch in einem weitestgehend anonymisierten Umfeld wie hier einen kühlen Kopf zu bewahren.
Und mal ehrlich, wir sind hier alle erwachsen... da lässt es einen nun doch ein wenig schmunzeln, dass einige sich an 10 Sekunden Verzögerung beim Empfangen von Nachrichten so vehement hochziehen können.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und MrWeidenMr
Habe auch das Problem was sehr ärgerlich ist. Meistens kommen die Nachrichten erst wenn ich den Power Button drücke. Dann leutet es und gleichzeitg erscheint eine nachricht.
Oder das Handy liegt direkt neben mir, irgendwann kommt der Nachrichtenton und es zeigt mir 15 neue Whatsapp nachrichten an. Das ist extrem nervig.
Bei meinen vorigen Handy hatte ich die Probleme nicht mit gleichen Netz und egal ob w-Lan an oder nicht.

Das ist echt komisch. Ich kann es bei mir definitiv nicht bestätigen. Ich bekomme alle Nachrichten nach ein paar Sekunden. Egal ob im WLAN oder im Mobilfunknetz. Egal ob mit oder ohne popup Benachrichtigung.

Manchmal hilft eine Neuinstallation. :thumbup:

Also runter, Neustart und wieder drauf. Nachrichten werden dann ja auch wieder eingepflegt.

Einfach mal testen, ich sonst habe keine Probleme.

Gesendet vom Xperia SP Augapfel <3

Ich habe folgendes Problem: ich kann bei WhatsApp auf meinem Xperia SP keine Nachrichten empfangen oder verschicken während ich die mobilen Daten eingeschaltet habe, auch bei H-Verbindung. Ich habe einen Tarif bei Vodafone für 200MB. Über WLAN funktioniert alles. Ach ja und bei Facebook kann ich mobil auch keine Nachrichten schicken, aber über WLAN geht es dort auch. Freue mich über Hilfe
MfG

Vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht.

Kommst du denn normal ins Internet und kannst was googlen?

Gesendet vom Xperia SP Augapfel <3

Hallo.. Ich hab mir auch ein SP zugelegt, ich fand die LED Leiste so schön. Hab allerdings genau wie der Thread- Eröffner das Problem, das die Whats App Nachrichten nicht sofort kommen. Habe das Handy als ich es bekommen hab, nochmal an vie SEUS reparieren lassen, Firmware 4.1.2 (12.A.2.254) ist drauf. Sonst nichts installiert.
Wurde denn schon eine Lösung gefunden?

die Lösung war ganz einfach

Handy wurde wieder zurückgegeben

Dafür wurde ein Samsung Galaxy S4 gekauft wo die LED BENACHRICHTIGUNG einwandfrei läuft

Jetzt ich hab ich wohl deins bekommen :)
Es kommen zwar an, aber 30sek später halt, ist halt komisch..aber ich warte 4.3 ab..

Nein ich habe mein Datenvolumen nicht aufgebraucht
Ja das kann ich

Klar, nur da ich jeden Monat das Handy Wechsel, und bei den letzten 15 Geräten sofort die Benachritigung kam,darunter auch das Z und Z1,ZL, war ich oder bin ich nur erstaunt warum es beim SP nicht so funktioniert. Ist aber kein Beinbruch, alt wird das Handy nicht bei mir;-)

Vielleicht eine Einstellungssache bei Whatsapp?

Über WhatsApp selbst kann man keine Einstellung machen die diesbezüglich sind

Bist ja nicht sonderlich gesprächig leider, da ist es nicht so leicht zu helfen...

Also, mobiles Internet funktioniert prinzipiell, nicht nur der Browser, sondern auch andere Apps (Googlemail, ggfs Hangouts, Youtube, Wetterdaten aktualisieren...)? Nur Whatsapp und Facebook machen also Probleme.

Gibt's eine Fehlermeldung beim fehlgeschlagenen Versenden?
Hast du irgendwelche Einstellungen am SP geändert, die die Internetverbindung betreffen oder andere Apps installiert, die damit zu tun haben könnten?
Whatsapp einfach mal komplett gelöscht und neu installiert?
Notfalls das SP mal auf Werkseinstellungen gesetzt (Vorsicht, Daten wie SMS etc gehen ebenfalls verloren)?

Mehr fällt mir auch nicht ein, könntest sonst noch deinen Netzbetreiber kontaktieren.

Gruß
Tobi