XPERIA SP PROBLEME mit WHATSAPP

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Tat komisch, E-Mails (Googlemail) kommen bei mir auch bei ausgeschaltetem Bildschirm an, egal ob im WLAN oder unterwegs.

Wie ist es bei dir wenn du nicht im WLAN bist?

Also ein generelles Problem vom Xperia SP ist das auf jeden Fall nicht.

Tobi1982 schrieb:
In der Tat komisch, E-Mails (Googlemail) kommen bei mir auch bei ausgeschaltetem Bildschirm an, egal ob im WLAN oder unterwegs.

Wie ist es bei dir wenn du nicht im WLAN bist?

Also ein generelles Problem vom Xperia SP ist das auf jeden Fall nicht.

Mobiledaten übetragung geht überheit nicht egal ob ich es deaktiviere oder aktiviere (also funktioniert es am Telefon nicht)

es gibt jetzt ein Misverständnis Googlemail kommt an.

Whatsapp nicht sorry

Nur wenn das Handy am Ladegerät hängt dann kommen auch die Whatsapp Nachrichten an irgendwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv was falsch eingestellt am Gerät wenn mobiles Internet auch ned geht.
Sorry, aber hier ist das Problem evtl vor dem Gerät und nicht das Gerät selber.
Zumal Web.de geht nicht, googlemail geht, whatsapp nicht...
Alles bisserl komisch finde ich.

ArmedAnger schrieb:
.
Sorry, aber hier ist das Problem evtl vor dem Gerät und nicht das Gerät selber.

Sei doch mal ein bißchen charmanter ;)

Also, ich kann auch nichts negatives zum WhatsApp-Empfang sagen, funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es wohl das ein oder andere Exemplar, das mit der Anwendung Probleme hat, dann jedoch eher auf die LED-Leiste allein bezogen.

Mal ganz was anderes: du schreibst, dass WhatsApp auf deinen anderen Geräten den Empfang sofort anzeigt. Wenn ich mich recht erinnere, dann mag WhatsApp es gar nicht, wenn es gleichzeitig auf mehreren Geräten läuft. Hast du das Neo und das SIII gleichzeitig an? Evtl. erklärt das die Verzögerung beim Empfang...

Bei web.de ist es bei mir auch immer tagesformabhängig, ob die Mails sofort nach Eingang angezeigt werden oder erst ne halbe Stunde später. Ich halte das aber für einen Bug der App, da das vor dem letzten Update noch prima funktioniert hat.

Viele Grüße
Markus

juristicus schrieb:
Mal ganz was anderes: du schreibst, dass WhatsApp auf deinen anderen Geräten den Empfang sofort anzeigt. Wenn ich mich recht erinnere, dann mag WhatsApp es gar nicht, wenn es gleichzeitig auf mehreren Geräten läuft. Hast du das Neo und das SIII gleichzeitig an? Evtl. erklärt das die Verzögerung beim Empfang...

Bei web.de ist es bei mir auch immer tagesformabhängig, ob die Mails sofort nach Eingang angezeigt werden oder erst ne halbe Stunde später. Ich halte das aber für einen Bug der App, da das vor dem letzten Update noch prima funktioniert hat.

Viele Grüße
Markus

kann ich mir nicht vorstellen.Bei meinem Kumpel läuft in der Wohnung 5x Whatsapp alle auf dem selben Netz (Wlan) und funktioniert einwandfrei.

Ob es an einem Bug oder Handy liegt weiss ich nicht.Wenn es aber am Bug liegt dürfte es bei dem S3 und Neo V auch nicht funktionieren.Wie schon geschrieben ich hatte viele Androidhandys ich erlebe es zum erstenmal sowas.Wobei ich glaube das es am Handy liegt und nicht am Whatsapp.

juristicus schrieb:
Hm, ich bin mal hierüber gestolpert: WhatsApp FAQ - Kann ich einen WhatsApp-Account mit mehreren Telefonen oder mehreren Telefonnummern verifizieren?

Zitat: "Leider kann zu diesem Zeitpunkt WhatsApp nur mit einer Nummer, auf einem Gerät verifiziert werden"Eventuell liegt da des Rätsels Lösung?War nur so ein Gedanke, der mir dabei gekommen ist. Eventuell liegt es aber auch tatsächlich an den eingebauten Energiesparoptionen -abseits von Stamina- in dem XSP-Android.

Viele Grüße
Markus

das Whatsapp nur mit einer TELEFONUMMER Simkartennumer läuft ist mir bewusst.

S3 LTE meins - Xperia SP meiner Frau - Xperia Neo V Tochter also drei verschiedene Nummer sind das daher scheidet dieses Problem aus.

Stamina ist zu 1000% DEAKTIVIERT.

Naja ich habe das Xperia SP wieder zurückgebracht.Sony werden wir in Zukunft nicht mehr kaufen.

Ich glaube ich hatte auch mal kurz ein Whatsapp Problem. Anstatt sofort kamen Nachrichten erst nach ein oder zwei Minuten an. Ob das jetzt an gerade etwas über lasteten Servern lag oder am xperia SP kann ich nicht sicher sagen. Jedenfalls hab ich Stamina dann mal kurz aktiviert und wieder deaktiviert und seit dem kamen alle Nachrichten, auch im Standby sofort an. Grüße Tonk

Also zumindest können wir ein generelles Problem ausschließen. Nutze mein SP seit zwei Monaten und bisher kamen alle Nachrichten im Standby an :)

aribogan schrieb:
Mobiledaten übetragung geht überheit nicht egal ob ich es deaktiviere oder aktiviere (also funktioniert es am Telefon nicht)

Wie jetzt, Mobildaten funktioniert überhaupt nicht? Generell auf dem Handy (-> Dann sind die APNs wohl nicht korrekt konfiguriert), oder auch nur bei Whatsapp?

Ich selber benutz Whatsapp ja nicht, von daher muss ich da ein bisschen aus der Ferne rumstochern, aber ich denke es steht mittlerweile fest, dass da kein generelles Problem vom SP vorliegt, sondern irgendeine Einstelungssache.

Klar, einen Hardwaredefekt, der sich in seltsame Weise äußert, kann man auch nie zu 100% ausschließen. Kommt halt drauf an ob du noch scharf auf's SP bist und es eventuell mit einem Austausch probieren willst, oder ob du dir ein anderes holst.

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: aribogan
Tobi1982 schrieb:
Wie jetzt, Mobildaten funktioniert überhaupt nicht? Generell auf dem Handy (-> Dann sind die APNs wohl nicht korrekt konfiguriert), oder auch nur bei Whatsapp?

Ich selber benutz Whatsapp ja nicht, von daher muss ich da ein bisschen aus der Ferne rumstochern, aber ich denke es steht mittlerweile fest, dass da kein generelles Problem vom SP vorliegt, sondern irgendeine Einstelungssache.

Klar, einen Hardwaredefekt, der sich in seltsame Weise äußert, kann man auch nie zu 100% ausschließen. Kommt halt drauf an ob du noch scharf auf's SP bist und es eventuell mit einem Austausch probieren willst, oder ob du dir ein anderes holst.

Gruß
Tobi

Ich habe das Xperia SP heute wieder zurückgebracht.Es kann möglich sein das ein HARDWARE defekt vorliegt.

Nein Mobiledaten funktioniert nicht obwohl es an ist.

Hi,

mir ist bisher aufgefallen, dass Whatsapp Nachrichten bei mir im WLAN öfters mal verzögert ankommen. Mein altes Handy ein Motorola Defy und jetzt auch beim Xperia SP.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass die Handys nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität in einen WLAN Standby gehen. In gewissen Abständen oder wenn irgendeine App Daten anfordert wird WLAN wieder voll aktiv und dann kommen auch die Whatsapp Nachrichten wieder rein oder eben beim entsperren des Displays.
Ich habe eine Fritzbox 7570 mit VDSL also da läuft eigentlich alles rund. Wenn das Handy per Mobilfunk online ist, hab ich keine Verzögerungen.

Ich würde also sagen das ist WLAN Technik bedingt.

Gruß
Stefan

Hallo! :)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html"]Hier[/OFFURL] wird über Push-Probleme von WhatsApp gesprochen. Ich denke daher, dass es ein allgemeines App-Problem ist und nicht an einem einzelnen Smartphone liegt. Auch ich stelle dann und wann, gerade über WLAN, Verzögerungen fest, was den Erhalt von Nachrichten betrifft.

Schöne und sonnige Grüße! :cool:

Ich habe selber auch ein SP und kann nicht sagen, dass ich Probleme mit dem Gerät habe...
Traurig finde ich allerdings, dass es immer direkt heißt dass das Gerät murks ist und man sich zu Äußerungen wie "Sony, nie wieder" hinreißen lässt...
Wenn man ehrlich ist liegt es oft an zu alten/defekten SIM-Karten (die können nun mal echt erstaunliches Fehlverhalten vom Gerät hervorrufen ^^), zugemülltem RAM oder unmöglich vielen Apps ^^ da kann dann aber das Gerät recht wenig für :-(
Ich für meinen Teil mag mein SP jedenfalls und wenn es dann doch mal rumzickt, wird eben die Software einmal repariert, flott die wichtigen Daten wieder drauf gepackt und alles ist wieder gut :) dafür hat das gute Teil mir bereits den ein oder anderen Sturz aus ca. 1,5 Metern mit dem Display auf Asphalt verziehen ^^

Kyra.S. schrieb:
Ich habe selber auch ein SP und kann nicht sagen, dass ich Probleme mit dem Gerät habe...
Traurig finde ich allerdings, dass es immer direkt heißt dass das Gerät murks ist und man sich zu Äußerungen wie "Sony, nie wieder" hinreißen lässt...
Wenn man ehrlich ist liegt es oft an zu alten/defekten SIM-Karten (die können nun mal echt erstaunliches Fehlverhalten vom Gerät hervorrufen ^^), zugemülltem RAM oder unmöglich vielen Apps ^^ da kann dann aber das Gerät recht wenig für :-(
Ich für meinen Teil mag mein SP jedenfalls und wenn es dann doch mal rumzickt, wird eben die Software einmal repariert, flott die wichtigen Daten wieder drauf gepackt und alles ist wieder gut :) dafür hat das gute Teil mir bereits den ein oder anderen Sturz aus ca. 1,5 Metern mit dem Display auf Asphalt verziehen ^^

Naja das bei dir Whatsapp ohne probleme funktioniert bezweifle ich.Komisch das sich viele andere Xperia benutzer sei es das SP oder Z Modell in anderen Foren auch beschweren das bei ihnen auch Whatsapp nicht vernünftig funktioniert wenn es im Standbymodus ist oder Displaysperre aktiviert ist.Dies soll ein Bug fehler sein

An einen Bug glaube ich gerne und zwar in dem Moment, wo alles anderen Fehlerquellen bei mehreren Usern ausgeschlossen werden konnten ;-)
Denn ich bezweifle, dass wirklich jeder von den von dir aufgeführten, betroffenen Benutzern auch wirklich alle anderen Fehler ausgeschlossen hat...
Wenn man es realistisch betrachtet, so kann man doch eigentlich nicht von einem allgemeinen Bug sprechen wenn ein prozentual kleiner Anteil an Nutzern diese Probleme hat und weitaus mehr Nutzer keine Probleme zu verzeichnen haben. Ein Bug im OS sollte dann doch eigentlich jeden Nutzer dieses Models betreffen, oder irre ich mich da?

Ich nutze mittlerweile öfter mal Google Hangouts, da ist mir auch schon aufgefallen, dass Nachrichten speziell im WLAN ab und zu mal verzögert kommen, oder eben auch genau in dem Moment angezeigt werden, in dem ich den Powerknopf drücke.

Find eich aber wirklich kein Drama, wenn ich mit jemandem Hin- und Herschreibe, weck ich da sHandy halt kurz aus dem Standby, wenn ich meine, es müsste schon wieder eine Antwort da sein. Wenn ich die dann ne Minute später seh, who cares... Soo versessen auf dieses ewige rumchatten ist meine Generation nicht mehr :)

Gruß
Tobi

Kyra.S. schrieb:
An einen Bug glaube ich gerne und zwar in dem Moment, wo alles anderen Fehlerquellen bei mehreren Usern ausgeschlossen werden konnten ;-)
Denn ich bezweifle, dass wirklich jeder von den von dir aufgeführten, betroffenen Benutzern auch wirklich alle anderen Fehler ausgeschlossen hat...
Wenn man es realistisch betrachtet, so kann man doch eigentlich nicht von einem allgemeinen Bug sprechen wenn ein prozentual kleiner Anteil an Nutzern diese Probleme hat und weitaus mehr Nutzer keine Probleme zu verzeichnen haben. Ein Bug im OS sollte dann doch eigentlich jeden Nutzer dieses Models betreffen, oder irre ich mich da?

wenn du in der Meinung ist dann bitte schön.

Guck mal im Netz nach wieviele es sind

Sogar hier im Forum habe ich dazu was endeckt

Daher ist es traurig das es Sony nicht gebacken kriegt

Guck mal im Netz nach wieviele es sind

Sogar hier im Forum habe ich dazu was endeckt

Ohje... ich befürchte wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen.

Ich weigere mich jedenfalls, mich der Hexenjagd auf den Hersteller anzuschließen und sehe die Angelegenheit lieber etwas verhaltener.