Wo/wie finde ich Whatsapp-Videos mit falscher Größe?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mooo

Mooo

Neues Mitglied
0
Huhu Ihr :)

Habe nun folgendes Problem. Bisher wurden alle Videos, die mir bei Whatsapp geschickt wurden, automatisch in der Galerie gespeichert..
Heute wurde mir ein Video geschickt, dass die Endung "MOV" hat. Was ich nun über´s Inet in Erfahrung bringen konnte ist, dass die wohl doch gespeichert werden. Nur nicht in der Galerie.
Aber wie suche ich denn sowas mit meinem S3? :confused2:
Und wenn ich es gefunden habe, besteht die Möglichkeit, dass ich es umbenenne / Größe ändere? Wenn ja, wie?

Liebe Grüßchen, Mo. :)

Guck mal mit der "Eigene Dateien" App. "Alle Dateien" anwählen, internen Speicher klicken (sdcard0), runter zu WhatsApp, und dort dann durchklicken. Vermutlich Media/WhatsApp Video/

Tante Edith rief an: die Samsung-Galerie zeigt die MOVs wirklich nicht an, dafür QuickPic schon. Kannst du dir ja mal angucken, gibts gratis im Play Store. Sehr gut auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :) Eigene Dateien-App? Ist die standardmäßig drin oder muss ich mir die installieren?
Sorry, hab echt null Plan. Völliges Neuland und mein erstes Smartphone (seit knapp 2Wochen ;) ) .

Die ist bei Samsung-Geräten mit dabei

Ok, ich hab nun unter "eigene Dateien" geschaut. Dann "alle Dateien" . Dann "dcard0".. Dann auf "whatsapp" .. Dann auf "whatsapp Video" ... Da finde ich sie ! Dafür schonmal danke!
Aber wenn ich die anklicke, steht da "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden".
Wie kann ich das denn anstellen, dass ich es ansehen, umbenennen oder die Größe ändern kann? :-/

Versuch einfach mal QuickPic, bei mir spielt das, obwohl es eine Bilder-Viewer-App ist, diese MOVs problemlos ab.

Mooo schrieb:
Habe nun folgendes Problem. Bisher wurden alle Videos, die mir bei Whatsapp geschickt wurden, automatisch in der Galerie gespeichert..
In der Galerie wurde noch nie was gespeichert.
Galerie ist kein Speicherort, sondern lediglich eine App, die Bilder und Videos anzeigt, die auf dem Handy, egal wo auch immer. sind.

Ok, stimmt. Danke.
Ich werde mir nun mal ein Programm suchen, womit sich Videos konvertieren (heißt das so?) lassen. Also umwandeln... Lg

Hallo Mooo,

Ich hatte das selbe Problem und es sind einige Endungen die die Galerie nicht anzeigt. Meine Erfahrung ist es das wenn du eine File bekommst, sich WhatsApp den Pfad und Namen merkt und die Datei dann auch abspielt.
Angefangen habe bei mir die Probleme als ich angefangen habe die Sachen auf meine externe Karte zu kopieren, aufeinmal waren die *.wmv Dateien alle weg (laut Galerie).
Da ich auch keine entgültige Lösung gefunden habe, hab ich mich dann auch dazu entschlossen die Daten in MP4 oder 3gp zu konvertieren. Mit den 2 Formaten kommt eigentlich jedes Smartphone zurecht und in der Galerie wird auch alles angezeigt.

Axel