Wo werden die WhatsApp Nachrichten/Bilder/gespeichert?

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe das Samsung Galaxy S10 und lasse täglich alles was Wordsapp betrifft auf Google speichern. Doch jetzt kriege ich die Meldung, dass der Speicher voll ist.

Kann ich die externe Speicherkarte mit 512 GB im Handy verwenden, und wenn ja, wie geht das? Wenn das geht, kann ich auf der SD Karte auch einen Ordner erstellen, wo nur die Wordsapp Sicherungen reinkommen?

Danke für eure Hilfe :)

Nette Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
1Manfred1 schrieb:
Kann ich die externe Speicherkarte mit 512 GB im Handy verwenden
vermutlich ja.
Bringt dir für WhatsApp aber nichts, weil WhatsApp nur im internen Speicher speichert.

1Manfred1 schrieb:
Doch jetzt kriege ich die Meldung, dass der Speicher voll ist.
die ist bestimmt von Google?
Das dein Google Konto Speicherplatz voll ist?
siehe:
In 30 Tagen wird dein Speicherplatz des WhatsApp Backup auf Google Drive angerechnet (WhatsApp)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Soweit ich weiß nutzt Google den kostenlosen 17GB Speicher wo mittlerweile wohl auch (ankegündigt worden) die WA-Sicherungen reinlaufen. Sind diese Voll bekommst wohl eben jene Benachrichtigung.

Würd einfach mal Ausmisten, Uraltes braucht man meist nicht. Fotos kann man ja Lokal auf eine Platte am PC speichern, das Gequatsche braucht man meist schon nach wenigen Minuten nicht mehr.
Beruflich sieht dies anders aus, da soll aber auch die Firma für den Speicher berappen und dieser ist ja dann gegen Gebühr erweiterbar.

Früher ging es die APPs auf SD zu speichern/sichern/laufen zu lassen. Weiß nicht ob aktuell WA-Verläufe auf SD ausgelagert werden können, zumindest eine Kopie lässt sich sicher hin verschieben.
 
@1Manfred1
am besten extern speichern , auf Festplatte oder USB Stick?
Geh in deinen eigenen Ordner ,
dann interner Speicher ,
Android ,
media
zum Schluss
com.whatsapp

da sollte alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shadow6767
Antworten
10
Aufrufe
883
Shadow6767
Shadow6767
W
Antworten
8
Aufrufe
326
Work
W
9
Antworten
11
Aufrufe
364
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten