Wo in den Kontakten werden "Gruppen" gespeichert?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
wo werden bei whatsapp Gruppen gespeichert???

Die stehen in deiner Konversationsliste.

Wo?

Ganz normal in der Liste wo du die ganzen Chats siehst.
Da gibt es jetzt keine Unterkategorie.

Und falls die Liste gelöscht wird???

Wenn du die Gruppe nicht verlassen hast, siehst du sie wieder, sobald jemand was drin schreibt.

Ansonsten versuche mal in irgendeiner App einen Text zu "teilen", wähle WhatsApp und schau nach, ob du dort die Gruppe noch findest.

Wenn es nicht länger als heute morgen um 4 weg ist, dann sichere den Ordner WhatsApp auf der sdcard und deinstalliere einfach WhatsApp, kopiere den Ordner zurück auf die sdcard und installiere es wieder. Dann wirst du gefragt ob du das Backup wiederherstellen möchtest das bestätigst du einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Sollte es länger her sein, findest du unter
sdcard/WhatsApp/Databases
noch Sicherungen die etwas älter sind.
Dann musst du nach der Deinstallation dir eines dieser Backups raus suchen wo du dir sicher bist, dass an diesem Tag noch alles da war und es umbenennen in msgstore.db.crypt und alle anderen Dateien in diesem Ordner löschen. Dann wieder WhatsApp installieren und Wiederherstellung bestätigen.

• Danke
Reaktionen: metzibub
Danke!!!

Du kannst gern über den Button Danke sagen ;)

Was davon hat dir denn nun geholfen? Da mir dein Problem nicht ganz klar geworden ist und ich einfach mal alles aufgezählt habe was in den verschiedensten Situationen helfen könnte :)

serecords schrieb:
Du kannst gern über den Button Danke sagen ;)

Was davon hat dir denn nun geholfen? Da mir dein Problem nicht ganz klar geworden ist und ich einfach mal alles aufgezählt habe was in den verschiedensten Situationen helfen könnte :)

"Ansonsten versuche mal in irgendeiner App einen Text zu "teilen", wähle WhatsApp und schau nach, ob du dort die Gruppe noch findest."

So hat es funktioniert!
Waren alle noch da!

• Danke
Reaktionen: serecords