Wischgeste in WhatsApp deaktivieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Kann man die Antwort Wischgeste in Whatsapp deaktivieren? Ich gewöhne mich gerade von der 3 Tasten Steuerung an die Gestensteuerung von meinem Pixel 9 Pro. Das klappt auch ganz gut, nur unter Whatsapp aktiviert man mit einem Wisch von links nach rechts die Antwort Funktion und eine Nachricht wird zitiert anstatt einen Schritt zurück zu gehen. Ein Wisch von rechts nach links hilft, aber da kommt man ja leicht durcheinander. Kann man das Zitieren per Wischgeste in Whatsapp deaktivieren?

@0000
direkt vom Rand wischen, ggf. nur ein kleines Stück.

Die Zitieren-Wischgeste lässt sich in WhatsApp soweit ich weiß nicht deaktivieren.

maik005 schrieb:
direkt vom Rand wischen
Doof wenn die Hülle etwas rüber ragt.
Ich hebe außerdem die Randempfindlichkeit auf "niedrig" gestellt, aber das kann man ja individuell testen und einstellen.

@Joh
Mit der Randempfindlichkeit hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Doch, längerer Wischweg vom Rand bei "Niedrig", kürzerer bei "Hoch". Hat Einfluss auf die Rechts-Links-Gesten in den Apps, wegen Doppelerkennung oder Überlagerung. Daher hat die Hülle auch Einfluss - ob wirklich direkt vom Rand gewischt wird.

@Joh
Nein.
Du wählst den Bereich in dem die Geste erkannt wird.
Der ist immer ab dem Rand und mal größer und mal kleiner.
Heißt, wenn du den Bereich größer wählst musst du nicht direkt vom Rand wischen.

@Joh
tun wir nicht.
Joh schrieb:
längerer Wischweg vom Rand bei "Niedrig", kürzerer bei "Hoch"
nein.
Der Bereich in dem die Zurück Geste erkannt wird ist größer bei Hoch und kleiner bei Niedrig.