Wieso ist der Chatverlauf in WhatsApp von einem Kontakt weg?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platsch4567

Platsch4567

Dauer-User
11.670
Hallo, hab da mal bitte eine Frage. Meine Mutter hat auf ihrem Phone (Huawei P30) eine Nachricht schreiben wollen. Sie kam versehentlich auf Sprachnachricht. Wusste nicht wie sie diese stoppen kann. Sie hätte eine Art roten Doppelpunkt gesehen, und darauf geklickt. Danach war der Kontakt aus WA verschwunden.
So hat sie es mir erzählt. Der Kontakt war dann noch in den Kontakten da, aber der ganze Chatverlauf weg. Da sie keine Backups hat geht das wohl auch nicht wiederherzustellen. Aber ich wäre an der Aufklärung des Sachverhaltes interessiert.
Hat jemand Wissen oder Vermutungen , was da passiert sein kann?

Danke

VG

Platsch

@Platsch4567
Sie hat den Chat gelöscht.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Ja, das ist klar. Mich interessiert der Hergang. Sie hat die Sprachaufnahme beenden wollen und dabei den Chat gelöscht. Nur wie geht das? Sie beschreibt einen Button mit zwei übereinander stehenden roten Kreisen. Um den Chat zu löschen, wird man aber im Normalfall noch mal gefragt, ob man das wirklich will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Platsch4567
Sie beschreibt etwas, was es nicht gibt.
War wohl sehr verwirrt zu dem Zeitpunkt.

Es ist schon seltsam. Hab versucht es nachzuvollziehen. Da ist ja immer noch ein Schritt...möchten sie wirklich... Andererseits kenne ich es von Windows , das durch ein versehentliches zucken mit der Maus auf einem Ordner, ganze Ordner gelöscht werden.

Hab beim suchen gerade das gefunden.

WhatsApp-Chats verschwunden – So findet ihr sie wieder!

Allerdings hat sie ja kein I-Phone. Ich kann es am Huawei P40 nicht nachvollziehen, weil das kein Android hat, und die WA App nie die aktuelle ist .

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist und bleibt ein Rätsel...