Wie WhatsApp Update-Bug lösen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

car8s

Gast
Hallo Gemeinde.

Leider hat meine Whatsapp immer noch den altbekannten Bug und verlangt nach einem Update.
Dieser fällt aber IMMER fehl und so langsam NERVT es gewaltig.
WIE soll ich mit diesem Bug umgehen.
Ein zurückstellen des Smartphone-DAtums kann NICHT die Lösung sein - auch andere APPs brauchen das aktuelle Datum!?

WAS soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende Artikel irritiert dann noch mehr ...

WhatsApp-Android-Update-Problem Lösung und Anleitung
...... weiter ... unter...
QUELLE (C): http://webmagazin.de/mobile/whatsapp-android-update-problem-loesung-anleitung-175332
Achtung, Android-User - Was Sie nicht tun dürfen, wenn jetzt WhatsApp streikt
Wieder Ärger bei Whatsapp: Offenbar hat sich in die neue Version des Messenger-Dienstes für Android ein Fehler eingeschlichen. Wer Whatsapp komplett deinstalliert, macht das Problem aber noch viel schlimmer.
Android-Nutzer, die Whatsapp auf ihrem Smartphone nutzen wollen, benötigen seit Sonntag ein neues Update. Das Problem: Die neue Version lässt sich derzeit nicht aus dem Play Store laden.
Wer jetzt einfach Whatsapp gelöscht hat, um das Programm noch einmal zu installieren, steht vor einem noch größeren Problem: Whatsapp lässt sich auf jedem Smartphone nur ein einziges Mal installieren.

Nur Android von dem Bug betroffen
Offenbar ist nur die Android-Version von Whatsapp von dem Bug betroffen. Auf der Plattform allestörungen.de laufen die Beschwerden viele genervter User ein.
Einige berichten aber auch schon, dass das Problem bei ihnen wieder behoben sei. Von Whatsapp gab es bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema.

QUELLE: (C) Achtung, Android-User: Was Sie nicht tun dürfen, wenn jetzt WhatsApp streikt - Handy - FOCUS Online - Nachrichten
ALSO WAS DENN JETZT :confused2: :cursing:

Verstehe ich das richtig. von der oben genannten Webseite herunter laden und darüber installieren?
Funktioniert's!?:confused2:

car8s schrieb:
Verstehe ich das richtig. von der oben genannten Webseite herunter laden und darüber installieren?

Jup, das ist der Plan ;-)

car8s schrieb:

Keine Ahnung, aber was soll schiefgehen? Dann hast du halt die neueste Version.

cu

"Was soll schief gehen"

- Daten weg
- Whatsapp funktioniert nicht mehr

car8s schrieb:
"Was soll schief gehen"

- Daten weg

Die Version vom WA Server ist mit dem selben Schlüssel signiert wie die Playstore Version. Beim installieren sollte dir Android auch sagen das die Nutzerdaten erhalten bleiben.

car8s schrieb:
- Whatsapp funktioniert nicht mehr

Ich denke das tut es eh nicht? ;-)

Machst du dir vor jedem App Update solche Gedanken? ;-)
Hast schon recht, manchmal verschlimmern Updates einiges, aber wenn deine Version eh nicht funktioniert...

cu

car8s, war da nicht mal was mit "Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!"? Und da Dir anscheinend das What's-App-Gelabber wichtig ist, legst Du ja ohnedies schon regelmäßig Backups an. Womit wir wieder bei der Frage von rihntrha sind: "Was soll schiefgehen?"

Oder anders herum: Vom Nichtstun wird das Problem wohl nicht verschwinden!

email.filtering schrieb:
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

Wobei die WhatsApp Backup/Restore Funktion seit ner Weile dauerkaputt ist.
Da gibt es ja nen großen Problenthread zu.

Also wer auf Nummer sicher gehen will legt mit adb ein Backup der App Daten und des WA Verzeichnis an. Und überprüft es dann auch.

cu

Er wird ja wohl auch andere Sachen sichern, und nicht bloß das Gebrabbel! ;)

@ALL: Als erstes DANKE für eure schnellen Antworten - ist in einem Internet-Forum nicht immer selbstverständlich! :thumbsup:

1. Das "Gegrabbel" ist mir nicht wichtig! FOTOS und VIDEOS schon!

2. Thema "Backup" welche SOFTWARE GENAU und GENAUE ANLEITUNG? Smartphone <+> PC optimal?
Mal wird "SAMSUNG KIES" gelobt, mal "verflucht" :confused2:

3. WHATSAPP: eigentliches Thema hier(!):
Werde es so wie hier beschrieben machen und hoffe es klappt auch ...

Lass besser für immer und ewig die Finger von Kies; den Software-Schotter braucht man für nichts!

Zum Thema Backup usw. gibt's derzeit drei wichtige Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

Alle Fragen und Diskussionen zum Backup usw. bitte nur in den entsprechenden Threads!

• Danke
Reaktionen: car8s
@email.filtering: Danke!

Ich werde wohl erst mal einiges Lesen, BEVOR ich was mache ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.