Wie WhatsApp "anonym" installieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich hab WA deinstalliert. Aus diversen Gründen machts aber (leider) Sinn, dass ich mit nur zwei Personen dann doch über WA kommuniziere.

Jetzt will ich WA wieder installieren, aber so, dass ich nur diese 2 Personen bei mir habe und mich sonst keiner sehen kann, mich sonst keiner in eine Gruppe einladen kann ...

Wie mache ich das bitte?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

@Der Unbeugsame in WhatsApp unter
Einstellungen/Datenschutz die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Zum Beispiel:
Screenshot_20230514_192611_WhatsApp.jpg
Wenn du mehr als zwei Kontakte gespeichert hast (wovon ich ausgehe) kannst du auch mit
Screenshot_20230514_192804_WhatsApp.jpg
noch Kontakte von diversen Berechtigungen ausnehmen!

Anonym wird es nur mit einer neuen Handynummer.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Der Unbeugsame Ich sehe spontan 2 Möglichkeiten:

1. Du könntest WhatsApp nicht den Zugriff auf deine Kontakte erlauben.

In diesem Fall siehst du nur die Rufnummern deiner 2 Personen. Die kannst du vermutlich auseinander halten.

oder

2. Packe alle deine Kontakte (außer die 2 Personen) bei der App "Simple Contacts" in eine Gruppe, die nur im "Gerätespeicher" gespeichert ist. Keine anderen Apps können darauf zugreifen. So sehen deine normalen Kontakte nicht, dass du bei WhatsApp bist. Nur eben die 2 Personen.

Jedoch sehen natürlich auch andere Apps die normalen Kontakte nicht mehr. Weiß nicht, ob das ein Problem ist bei dir.

holms schrieb:
So sehen deine normalen Kontakte nicht, dass du bei WhatsApp bist.
doch, sehen sie.
Jede:r der die Rufnummer hat sieht ob man bei WhatsApp ist.

• Danke
Reaktionen: holms
juni schrieb:
Anonym wird es nur mit einer neuen Handynummer.
Stimmt.

Und hier ein Trick dafür wenn jemand fragt:
Nimm die Festnetz Nummer. die haben wahrscheinlich die Wenigsten.

Oder: Kein Whatsapp sondern RCS nutzen. das ist in Android integriert und kostet nichts extra. Wenn die anderen jedoch keine Android geräte haben, ist das natürlich nicht zielführend.

Oder noch Besser: Auf einen anderen messenger ausweichen, zB Threema
3x 5€ Play Guthaben bei Amazon bestellen, jeweils einen code den beiden anderen schicken, den Dritten für dich nutzen.
Die Nummer bei Threema nicht verknüpfen und dich finden nur leute, Welche deine threema Id besitzen, welche zufällig generiert wird.

Threema ist meines wissens einer der wenigen Messenger bei dem man KEINE Telefonnummer oder Email angeben muss

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Gewissen erforschen, ob nicht irgendwo noch eine alte, praktisch ungenutzte ISDN-Nummer rumfährt.