wie sichere ich den bilderverlauf pro kontakt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

murky

Neues Mitglied
0
hallo =)

ich habe ein Samsung Ace II, das einen mini speicher hat ^^.. wollte nun die ganzen fotos von wa auf meinen pc ziehen und sie dann auf dem handy löschen.
das ist ja nicht sonderlich schwer, aber meine freunde und ich verschicken wirklich viele bilder und ich hätte sie für manche erinnerungswerte gern pro kontakt geordnet, so wie man sie halt auch im handy unter "kontakt name"->medien sieht.
die müssen doch irgendwie so formatiert sein, dass whatsapp erkennt welches bild von wem ist.
gibt es irgendeinen weg das hinzukriegen außer das ich jedes einzellne bild anwählen und in einen ordner verschieben muss?

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du die Bilder so sortieren das sie in der Galerie, unter einem Ordner als Kontakt stehen.

Sowas kannst du nur manuell machen und das ist ein riesen Aufwand, vielleicht gibt es ja einen Weg die Bilder auf die Speicherkarte auszulagern.

Oder du kaufst dir einfach ein Handy mit mehr Speicher. :p

Backup Text for WhatsApp hat (neuerdings?) eine Funktion, beim Export eines Chats als HTML die Bilder mit zu speichern. Die Bilder kriegen dann laufende Nummern und werden im selben Verzeichnis gespeichert wie die HTML-Datei. Wenn du die löschst, bleiben die Bilder übrig.

Wenn man im Chat auf Einstellungen -> mehr geht kann man Chat per Mail senden wählen und dort auch die Dateien mit anhängen ;-)