Wie Hintergund in Whatsapp aus Theme verwenden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir diverse Themes installiert. In den Vorschaubildern dieser Themes sieht man auch sehr oft Whatsapp abgebildet und dass der Hintergrund des Themes als Hintergrund in Whatsapp fungiert.

Wenn ich ein Theme anwende, habe ich Whatsapp immer noch den Standardhintergrund.

Mache ich etwas falsch, oder muss ich in Whatsapp den Hintergrund manuell auf den des Themes setzen? Wenn ja, wo liegen die Bilddateien des Themes, Hab dazu schon die Dateistruktur mitm ES durchsucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Yes henric,das musst du manuell durchführen.
Wo der Hintergrund sich befindet kann ich zwar nicht sagen,da ich mir einfach immer ein dunkles cooles Bild selbst als Hintergrund nehme
und dies somit universell einsetzten kann
dark wallpaper - Google-Suche

Dort ist nirgendwo WhatsApp abgebildet. Die Vorschaubilder zeigen alle nur SMS an, also die Nachrichten-App. Und dort werden die Hintergründe auch angezeigt.

henric-a schrieb:
oder muss ich in Whatsapp den Hintergrund manuell auf den des Themes setzen? Wenn ja, wo liegen die Bilddateien des Themes,
Wirst du da nicht finden. Die werden meist nur gezeigt, damit das ganze besser aussieht, den Hintergrund für Drittanbieter Apps musst du in Netz selber suchen, die sind auch nicht im Theme drin.