Wie alte Nummer bei Whatsapp verifizieren, ohne das alte Gerät verwenden zu müssen?

Cogahan

Cogahan

Neues Mitglied
0
Folgende Situation:
- Altes Handy hat sich zum Display getrennt, ist also volkommen nutzlos bei sämtlichen Methoden, die das alte Gerät verlangen
- Ich habe kein Whatsapp Web
- Hole neues Handy vom selben Hersteller (von Xiaomi Redmi Note 7 zu 13)
- Keine neue SD oder SIM-Karten, benutze immernoch die selbe die ich seit über 4 Jahren nutze mit der selben Telefonnummer
- Setze die SD und SIM-Karte in das neue Handy noch bevor ich es zum ersten Mal einstelle
- Schaffe es zum Glück alle meine Apps und alten Kontakte vom alten zum neuen Handy zu übertragen (danke Xiaomi)
- Öffne Whatsapp
- "Willkommen bei Whatsapp" usw.
- Wähle Sprache (Deutsch)
- Zustimmen und fortfahren
- "Gib deine Telefonnummer ein"
- Gebe meine Telefonnummer ein, die ich seit Jahren benutze
- "Ist das die richtige Nummer? +49 usw." Ja
- "Nutze dein anderes Telefon"
Was jetzt? Wie gesagt, das Alte ist volkommen nutzlos.
Ich habe jetzt seit einer Stunde gesucht und konnte nichts finden. Die nächste Lösung war durch mein Google Drive backup alles wiederherzustellen. Ich Zitiere:
- "So retten Sie WhatsApp Daten von kaputten Handy über Drive" "Bestätigen sie Ihre Nummer"
- Ist das ein sch**ß Witz?
Ich bin am verzweifeln und jede Antwort die ich finden konnte, obwohl ist spezifiziere dass das alte Telefon KAPUTT ist und somit NICHT MEHR NUTZBAR ist, setzt vorraus dass ich das Kaputte Handy noch nutzen kann, als ob es ein grausamer Scherz wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Cogahan schrieb:
- "Nutze dein anderes Telefon"
Was jetzt? Wie gesagt, das Alte ist volkommen nutzlos.
Ich habe jetzt seit einer Stunde gesucht und konnte nichts finden.
da sollte in kleiner Text sein auf den du tippen kannst, wenn du keinen Zugriff auf das andere Gerät hast.
 
@Cogahan
Hier ist die komplette Vorgehensweise beschrieben 😉
#16: Lokales WhatsApp Backup nicht wiederherstellbar (WhatsApp)

Erst geht der Code auf das alte Smartphone.
Als Push und nicht als SMS.
Dann nach einer Minute kannst Du die Zeile "ich kann nicht empfangen" oder "habe Probleme" (habe mein Smartphone nicht zur Hand) anklicken und dann läuft ein Sekundenzähler runter und dann SMS anklicken und dann kommt die SMS auf die Sim, die SMS empfangen kann bzw konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Androiduser81
A
klara388
Antworten
4
Aufrufe
286
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten