Whattsapp " last online " funktioniert nicht mehr bei Dual-Sim / Galaxy A7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hasenhuhn

Hasenhuhn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Folgende Ausgangssituation :

Habe zwei SIM in meinem Galaxy A7 und auf beiden ein Whattsapp Account.

SIM 1 - Whattsapp zum Großteil zuhause
SIM 2 - Unterwegs und auch sind dort Leute gespeichert, die meine SIM-1 Nummer nicht unbedingt haben sollen, da sie mich Abends oder in meiner Freizeit z.B in Ruhe lassen sollen.

Da aber SIM-1 im Moment nicht aufgeladen ist ( Tarif ) habe ich nun so eingestellt, dass alle Mobildaten über SIM-2 laufen. Ich hatte dies früher auch schonmal mit einem anderen Provider und da lief alles problemlos.

Nun ist es so, dass beim Versand über WA SIM-1 Account die Nachrichten zwar abgehen und ankommen, aber " last online " nicht mehr sichtbar ist. Das hat wie gesagt früher problemlos funktioniert, als eine SIM für beide WA zuständig war. Auf beiden WA ist die "last online Funktion auf "sichtbar" eingestellt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

SIM1 - o2
SIM2 - Vodafone

Hasenhuhn schrieb:
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Nicht an den SIM Karten, denn WA funktioniert auch (wenn die Rufnummer(n) registriert sind) komplett ohne SIM Karte, ist ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich und diese kann auch nur über WLAN erfolgen.

Alle meine Kontakte sehen weder meinen „zu letzt online“ noch sieht jemand „gelesen“ bzw „zwei blaue Haken“, da ich dies bei mir deaktiviert habe.

Also entweder heben deine Kontakte das unterbunden oder WA (Beta) ist gerade der Wurm drin.

mblaster4711 schrieb:
oder WA (Beta) ist gerade der Wurm drin.
Da ist möglicherweise was dran.
Stand heute früh sah ich bei meinen Kontakten auch nur den auf die reine Uhrzeit verkürzten Text, aber "zuletzt online" hats verschluckt.
Jetzt schauts wieder normal aus.

• Danke
Reaktionen: maik005