Whatts app Fremdsprachentext auf Google übersetzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smoky40

Smoky40

Neues Mitglied
2
Hi und guten Tag an die Experten.
Ich bekomme über Whatts app Texte in Fremdsprachen. Mir geliengt es nicht diese Texte zu speichern oder zu kopieren um sie dann beim Goole Translater übersetzen zu lassen. Kennt jemand einen Lösungsweg?
Als Senior bedanke ich mich herzlich bei der jüngeren Generation.
Smoky40

Hi @Smoky40 und willkommen auf android-hilfe.de. Expertenwissen ist nicht notwendig - nur der "aha"-Effekt dass das smartphone oft besondere Funktionen hat, wenn man mit dem Finger mal etwas länger auf die selbe stelle tappt.

1. In Whatsapp tappst du also mal etwas länger auf die für die Übersetzung gewünschte Sprechblase - im u.g. Bsp. also das "hallo wie gehts".
2. Die Whatsapp Kopfzeile sollte sich in die gezeigte Symbolik ändern und dort tappst du auf dieses Papiersymbol. Das bedeutet, dass die Nachricht in den Zwischenspeicher kopiert wird.
3. Dann wechselst du in die Google Übersetzer-App und tappst dort ebenfalls mal etwas länger auf das Textfeld. Es müsste sich dieses "Einfügen" Overlay zeigen. Da tappst du dann drauf und der Nachrichtentext ist nun dort reinkopiert worden.

Um den Text zu speichern wechselst du dann einfach in eine Notizapp (z.B. Google Notizen) und dort kannst du ebenfals durch langes Drauftappen ins Textfeld die selbe Nachricht dann nochmal als Notiz ablegen und ggf. anderweitig weiterverwenden.

Anhänge

• a.png
    a.png
    20,1 KB · Aufrufe: 275
  • b.png
    b.png
    3,4 KB · Aufrufe: 264
Danke, das ist schon eine große Hilfe. Ich versuche das.
mfg Smoky40

Ja, so geht es. Ich habe in der Frage zum Zwischenspeicher meinen Weg beschrieben. Nochmals Danke.

• Danke
Reaktionen: magicw