Whatsup und Fotos versenden ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rollie65

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzer Zeit,einen Monat Whatsup auf dem Samsung Galaxy Ace.Habe einen Datentarif in meiner Flat bei Congstar.Ich hätte gern mal gewusst ob mein Anbieter für das senden und empfangen von Fotos ins Ausland abkassieren kann.Ich sehe Whatsup als Mail Programm,oder liege ich da falsch.Betone nochmals ins Ausland.

Gruss und danke schon mal für aufklärende Antworten :thumbup: !

WhatsApp läuft über eine Internetverbindung. Solange Du nicht per WhatsApp SMS versendest, entstehen Dir keinerlei Extrakosten, egal wo auf der Welt sich der Empfänger befindet. Der Vergleich mit einem "Mailprogramm" ist gar nicht verkehrt, obwohl es ein "Messenger" ist.

Hallo und Danke erst mal !
Sag mal,geht das bei Whatsup,wie du schreibst das man SMS schreibt.Ich schicke das Foto aus dem Chat heraus ?:unsure:

Solange Du das aus dem Chat heraus machst, mache Dir keine Gedanken.

Dann weiss ich auch nicht,wo die Gebühren herkommen? Wenn ich über W-LAN sende OK,dann ohne kosten,aber das mobile Internet denke ich.Kann es sein das Congstar mir da einen Strich durch die Rechnung macht und Whatsup als Konkurenten sieht ?

Gruss rollie65!

Nein, eine Datenflat ist eine Datenflat. Da spielt es keine Rolle, was wohin gesendet wird. Die Frage ist nur: Hast Du wirklich eine Datenflat, oder zahlst Du für Datenverbindungen pro Minute oder pro kB?

Keine pro Minutenverbindung,nur eine kleine 100 Mbit Datenflat.Ich empfange nur die Nachrichten,um mich zu informieren und sende tue ich über W-LAN !

Wenn Du eine 100MB Flat hast, darf es keine Kosten verursachen. hast Du eine Möglichkeit Deinen Verbindungsnachweis/Rechnung einzusehen. Da muß aufgeführt sein, welche Verbindungen zustandegekommen sind. So kann man schon mal grob erkennen, was Kosten verursacht.

Kann ich,muss noch mal genau nachschauen,hatte nur Auslansdverbindungen gelesen.Schon hatte ich ein rotes Tuch auf den Hörnern. Ich sag dir heute mal noch was genaueres !!!

Genau. In Ruhe nachsehen und dann hier mal grob schreiben. Vielleicht kommen wir dem Kostenverursacher auf die Spur.

Also,schau mal wenn du so nett bist! Es steht da :Verbindungen zu Sonderdiensten und einmal SMS Versand ins Ausland.Ist jeweils ein Betrag von ca, 1,00 €. Ist nicht der umwerfend,möchte nur in Zukunft sicher gehen.
Gruss rollie65 !

Zuletzt bearbeitet:
Sonderdienste sind z.B. die Gewinnspiele im Fernsehen (0137xxxxxx oder SMS an 45550 o.ä.). SMS Versand ins Ausland erklärt sich von selbst ;). Einfach darauf achten, daß man eben nur WhatsApp oder eMail nutzt.

Hallo und danke erstmal,hast mir schon etwas geholfen.Ich werde es noch mal testen und sehen wie die neue Rechnung aussieht.Die Provider sehen schon zu wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen,als abschliessender Gedanke!
Wünsche noch ein schönes Wochenende (frostfreies):)Danke nochmals !!!

Keine Ursache, dafür ist das Forum da.

Sicher wollen die Provider nur das Beste. Unser Geld :D

Ebenfalls ein schönes Wochenende. (Frostfrei wird es nicht)