WhatsRemote

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R560

R560

Dauer-User
92
Ich bin eben durch Zufall via Chip.de über WhatsRemote im Playstore gestolpert.

Kleiner Auszug von Chip.de:

Um WhatsRemote benutzen zu können, benötigen Sie einen Google-Account und ein gerootetes Android-Handy. Außerdem brauchen Sie die kostenlose Android App WhatsRemote, die Sie auf Ihrem Smartphone installieren müssen.

Nachdem Sie die Anwendung mit Ihrem Google-Account verknüpft haben, können Sie sich mit diesem über die Web-App einloggen und WhatsApp am PC benutzen. Nach der dreitägigen Testphase fällt eine Gebühr in Höhe von rund zwei Euro pro Jahr an.

Fazit: Mit WhatsRemote lässt sich WhatsApp kinderleicht im Browser verwenden. Der Preis von zwei Euro pro Jahr fällt dabei fair aus. Laut Entwickler werden bis auf die E-Mail-Adresse keine Nutzerdaten gespeichert. Beachten Sie dennoch, dass es sich nicht um einen offiziellen WhatsApp-Dienst handelt.

wremote2-242f9ea454820c8a.jpg

Bisher bin ich ganz zufrieden und die App bzw die Browserfunktion läuft auch ganz gut. Auch wenn man nicht so richtig weiß wo die Daten von einem landen, was das ganz bissel mit nem mummeligen Gefühl begleitet. Naja war ja auch mehr ein Test, hat jemand von euch das DIng sich mal näher angeschaut?

Ich arbeite auch seit ca einer Woche mit dem Programm.... hab mir mit Tasker ein Profil gebastelt, was das programm startet, sobald ich im WLAN bin, weil ich echt lieber mit einer "echten" Tastatur schreibe. Zumindest für mich eine lohnende Investition

• Danke
Reaktionen: skalde
Abgesehen von den üblichen Sicherheitsbedenken (pffff) eine ganz feine Sache. Endlich mit 10 Fingern die Umwelt zutexten. Da die Jungs von WA es ja nicht schaffen eine Weboberfläche einzurichten, verdienen jetzt andere ihr Geld damit. Von mir aus gerne. 99 Ct für 6 Monate sind ein guter Preis für den zusätzlichen Komfort.

Habt ihr mit Whatsremote auch einen unglaublichen Akkuverbrauch? Wenn ich mein Handy im Daydreammodus in der Dockingstation habe und Whatsremote läuft, kommt der Akku nie auf 100%(!)

holliwood schrieb:
Ich arbeite auch seit ca einer Woche mit dem Programm.... hab mir mit Tasker ein Profil gebastelt, was das programm startet, sobald ich im WLAN bin, weil ich echt lieber mit einer "echten" Tastatur schreibe. Zumindest für mich eine lohnende Investition

startet sowieso automatisch wenn du dich im Browser anmeldest.. Über Push

NikolauZi schrieb:
Habt ihr mit Whatsremote auch einen unglaublichen Akkuverbrauch? Wenn ich mein Handy im Daydreammodus in der Dockingstation habe und Whatsremote läuft, kommt der Akku nie auf 100%(!)

Daydream vllt mal aus machen, immerhin muss der Display ja ständig Strom ziehen dadurch
Hab seit Monaten keine Probleme mit whatsremote

Seit heute morgen funktioniert bei mir WhatsRemote nicht mehr.
Wenn ich im Browser einlogge, dann startet zwar auf meinem Handy das App, aber irgendwie gibt es einen TimeOut.

Scanda schrieb:
Seit heute morgen funktioniert bei mir WhatsRemote nicht mehr.
Wenn ich im Browser einlogge, dann startet zwar auf meinem Handy das App, aber irgendwie gibt es einen TimeOut.

Selbiges Problem. Und Ich dacht schon es liegt an meinen Geräten oder Einstellungen. Hat noch jemand diese Problem und gar schon eine Lösung dafür??

Scheint wohl wieder zu funktionieren

Interessant finde ich auch, dass keiner so genau weiß, wer hinter Whatsremote steht - aber alle kein Prolem haben, Superuserzugriff der App einzuräumen :thumbsup:

Coole idee werd ich mal testen