WhatsappWeb jedesmal neu scannen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pura Vida

Pura Vida

Stamm-User
242
Mich kotzt Whatsapp langsam an.
Jedesmal, wenn ich ich mich bei WhatsappWeb einloggen will, muss der Code neu eingescannt werden.
Ich glaube, das ist so seit dem August Update und ist auch so bei Oreo (8.0)
Wurde da was geändert?

Soweit ich weiß, ist das schon immer so gewesen und auch ganz normal solange der Haken bei "angemeldet bleiben" nicht gesetzt ist. Löschst Du vielleicht bei Beendigung des Browsers Deine Daten? Also nutzt z.B. Firefox im privaten Modus mit entsprechender Einstellung oder ein Cleaning-AddOn? Das könnte ursächlich sein, dass WhatsAppWeb Deinen PC nicht als bereits angemeldet erkennt und das "angemeldet bleiben" vergisst.

Sollte das der Fall sein und Du darauf nicht verzichten wollen, kannst Du auch den Desktop-Client (eigentlich bloß WhatsAppWeb als PC-App, 32- und 64-bit) nutzen. Da eigenständig und von Deinem Brwoser unabhängig, erfolgt auch keine Löschung Deines vertrauenswürdigen Computers.

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat meine Frau ein neues LG L6 Android Version 7.0
Bei ihren Handy funktioniert jedenfalls der Zugriff immer noch gleich wie vorher.
Einmal den Code scannen und es läuft immer, sofern das Handy eine WLAN-Vernindung hat.

Bei meinem Nexus 5X mit Oreo 8.0 muss ich trotzdem jedesmal den Code neu scannen. Der Hacken "angemeldet bleiben" ist natürlich gesetzt.
Auch beim Desktop-Client das selbe.