Whatsappverlauf von anderem Kontakt auf anderes Handy

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe eine kurze frage.
als alter lg speed besitzer war ich im flashen ganz groß :-D
dabei habe ich es desöfteren vergessen ein backup vom whatsapp-chatverlauf zu machen.
nun möchte ich aber den chatverlauf von einer freundin wieder haben, weil sie hat den ja im prinzip auf ihrem handy noch drauf, was ich mit ihr geschrieben habe.
irgendwie wirds möglich sein hoffe ich doch oder?

Und was ist da jetzt GNex-spezifisch an dieser Frage bzw. dem Problem? ;)

Hier solltest du sicher Hilfe finden, da gibt es jeder Menge Threads zu WhatsApp. Wobei du IMHO ohne Sicherung keine Chance hast...

Ich habe das Thema jetzt mal verschoben!

• Danke
Reaktionen: Slider5000 und Lion13
gut danke fürs verschieben, hab dieses unterforum nicht gefunden und daher hierhin gepostet.
hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Chatverlauf auf den Whatsapp Servern liegt und gar nicht lokal gespeichert wird... bzw. nur im RAM...

aber wenn man ein "backup" erstellt, erstellt er doch auch aufm handy im ordner whatsapp was.

Mh stimmt, hab ich noch gar nicht gesehen... Sorry, dann weiß ich nicht weiter ! :(

:(:(:(
hat sonst jemand ne idee wie es klappen könnte?
ist echt wichtig...

Kann mir nicht vorstellen dass es geht, vllt Mut viel Kleinarbeit, denn die Verlaufe sind ja nicht einzeln sondern gemeinsam in einer Datei usw.

tanquart schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Chatverlauf auf den Whatsapp Servern liegt und gar nicht lokal gespeichert wird... bzw. nur im RAM...
Auf den Servern ist kein Stück Verlauf gespeichert :rolleyes:

Hatte auch schon oft den Moment "argh Backup vom Verlauf vergessen"
Daher ist Titanium Backup bei mir mittlerweile so eingestellt, dass es alle 3 Stunden ein Backup der Nutzerapps macht ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

ja aber ich hab mein handy nicht gerootet, und wills auch nicht. und sie hats auch nicht gerootet. von daher fällt das weg. was meinst du mit viel kleinarbeit? habe schon von jmd gehört das man da was umschreiben muss. aber wieviel arbeit wärn das? und wofür gibts dann die funktion "verlauf per email schicken"?!?!?!

also in der .txt die ich jetzt bekommen habe wo der ganze verlauf drinsteht, ist ds ja eig. alles drin, mit name, text, datum usw.
kann man das nicht irgendwie importieren?

*push*