Whatsappabsturz bei bestimmtem Kontakt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max74

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bitte steinigt mich jetzt nicht wenn das im Falschen Thread ist aber ich hab keine Ahnung wohin mit meinem Problem...

Und zwar hab ich folgendes Problem, ich besitze schon länger ein Htc one X und Whatsapp ist überlebenswichtig für mich. Jetzt stürzt aber dauernd ein wichtiger Kontakt von mir ab. D.h. wenn ich auf den Kontankt klickt wird Whatsapp beendet und es kommt : Leider wurde Whatsapp beendet.
Ich verzweifel ich hab schon alles ausprobiert, Kontakt gelöscht neu drauf gemacht Whatsapp neu installiert, Kontakt gesperrt und wieder aufgehoben und und und...

Ich weiß nicht mehr weiter und Stundenlanges Google durchsuchen hat auch nichts gebracht da niemand ein vergleichbaren Fehler hat. Ich bin um jeden noch so kleinen Ratschlag erfreut :)

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Lg Max

Kann der Kontakt dir Nachrichten schicken? Ich hab von dem Problem ehrlich gesagt auch noch nie was gehört, das sind jetzt alles nur vage Spekulationen. Hat der Kontakt vielleicht irgendein komisches Benutzerbild, das dein Handy nicht packt? Kannst du mit ihm Bilder z.B. direkt aus einer anderen Anwednung teilen? ist der Kontakt mit Landesvorwahl oder ohne gespeichert?

Also Nachrichten schicken kann er mir ganz normal, ich seh sie dann auch im Whatsappmenu nur wenn ich dann draufklick stürzts ab... Am Profilbild kanns nicht liegen das hat der schon lange war da auch schon mehrmals drauf usw lund da ging noch alles.. war ja auch ganz plötzlich das des nicht mehr ging.
Bilder oder ähnliches kann ich ihm auch nicht schicken dann kommt erst ein schwarzen Bildschirm und dann wieder die Absturzmeldung... und gespeichtert ist er nicht mit der Deutschlandvorwahl aber das wandelt ja Whatsapp automatisch um und da kann ich eh nichts dran ändern. Wär ja auch unlogisch wenn es bisher gegangen ist... aber danke erstmal aufjedenfall :)

EDIT: hab grade festgestellt das wenn ich ein Bild schick er es zwar bekommt, aber mein Whatsapp stürzt trotzdem ab...

Zuletzt bearbeitet:
Sichere in den Einstellungen mal den Verlauf
Dann lösche die Konversation mit ihm und starte eine neue.
Vllt klappt's dann, nur ist der Verlauf dann halt weg...

Wenn s nicht geht kannst du es ja wiederherstellen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab ich schon probiert... Den Chat gibt's schon gar nicht mehr.. also hab ihn schon gelöscht und versucht einen neuen aufzumachen aber stürzt immer wieder sofort ab. Hab jetzt mal den whatsappsupport angefragt aber ich glaub viel erhoffen kann ich mir da nicht...