WhatsApp - Zwei Accounts gleichzeitig auf einem Gerät möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich zwei Whatsapp-Instanzen gleichzeitig auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (mit LOS 18.1) betreiben kann? ich verfüge über zwei Accounts die ich gerne beiden auf meinem Gerät benutzen würde: meine normale private Nr. und eine "geschäftliche" für meine privaten Kleinanzeigen-Geschäfte (registrierte Festnetznummer).

Würdet ihr mir zu der Business-Version von Whatsapp raten? Oder kann ich auch eine modifizierte Version (z.B. GBWhatsApp MOD APK 14.75) zeitgleich verwenden?

Für jeden konstruktiven Beitrag hinterlasse ich gerne ein Danke! 😉

Danke für den Tipp. Ich habe mich nun in der Theorie mit der App auseinandergesetzt. Bevor ich diese dubiose App installiere frage ich mal lieber in die Runde ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit App-Cloner gemacht hat. 🤔 Nachdem was ich gelesen habe finde ich diese App nicht besonders vertrauenserweckend. Darüber hinaus steht in der Beschreibung:

Some apps that CANNOT be cloned:

• Most Google apps
• BBM
• Evernote
• Grab
• Kodi
• OneDrive
• Skype for Business
• Trello
• WeChat

• WhatsApp (!!!)
• YouTube

Vielleicht gibt es noch andere alternativen?

Kannst ja versuchen neben WhatsApp noch WhatsApp Business installieren, aber Sicherung vorher nicht vergessen.

Ich weiß nicht ob das nur in der beta ist aber man kann ein weiteres Konto hinzufügen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-08-25 at 21.37.26.jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-25 at 21.37.26.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 56
@jenso77
ist sicherlich nur in der Beta und vermutlich auch da noch nicht für alle sondern nur nach serverseitiger Freischaltung?

Hab es nicht getestet da ich nur einen Account habe. Habe es bei mir halt nur gesehen....