Whatsapp "zuletzt online" Status über iPhone deaktivieren -> Android übernehmen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leflow

Gast
Ich habe mit meinem iPhone die Funktion "zuletzt online" in meinem Whatsapp Account deaktiviert. Nach einem Tag habe ich Whatsapp auf meinem iPhone wieder deinstalliert und auf meinem Android Phone mit meinem Account wieder neu installiert. Leider wird die Funktion "zuletzt online verbergen" nicht auf meinem Android Phone übernommen.

Laut einigen Anleitungen im Internet soll das aber so möglich sein. (Status über iPhone deaktivieren und danach auf Android Phone übernehmen)

Mache ich etwas falsch oder hat Whatsapp da etwas geändert?

[Ich weiß dass es erst letzte Tage einen Thread zu diesem Thema hier im Forum gab. Der wurde aber leider geschlossen, weil dort Links/Themen angesprochen wurden, die hier in diesem Forum nicht besprochen werden sollen. Bitte postet hier nicht wieder das Gleiche, damit dieser Thread nicht geschlossen wird. Mir geht es einfach nur darum ob die normale legale Kombination aus iPhone (Funktion deaktivieren) und Android Phone (Einstellung vom iPhone übernehmen) noch von Whatsapp unterstützt wird]

Wird sie nicht und zwar schon lange...

Bei diesen Tricks auch mal das Datum der Website beachten. Es kann ja durchaus sein das es früher mal geklappt hat. Aber aktuell klappt es halt offenbar nicht.
WhatsApp (also die Firma die da hinter steht) kann solche Dinge jederzeit ändern.

cu

Danke für deine Antwort. Dann scheint es wohl schon bekannt zu sein, dass diese iPhone/Android Methode nicht mehr funktioniert. Das wusste ich nicht.

leflow schrieb:
... Mir geht es einfach nur darum ob die normale legale Kombination aus iPhone (Funktion deaktivieren) und Android Phone (Einstellung vom iPhone übernehmen) noch von Whatsapp unterstützt wird]

pleitegeier schrieb:
Wird sie nicht und zwar schon lange...

;-)

@Pleitegeier

Danke für deine Antwort.
Entschuldige bitte, ich wusste zuerst nicht was mit "sie" gemeint war. Du hast damit die von mir beschriebene Kombination gemeint, das viel mir in dem Moment nicht ein.

Danke für eure Antworten. Dann kann man den Status wohl im Moment nicht so einfach ändern.

Aus welchen Grund gibts denn die Funktion eigentlich nicht bei Android ?

Das sollten mir die whatsapp Entwickler mal erklären !

Dann Frage die Entwickler doch mal.

Erwarte keine Antwort, aber wenn jeder mal Hinschreibt müssen sie evtl. doch irgendwann mal was tun.

cu

Ist zwar ein wenig umständlich, aber probiere es mal so:

Du bekommst eine Nachricht. Bevor du Whatsapp öffnest, schaltest du den Flugmodus ein. Dann schreibst du deine Antwort und klickst auf Senden. Whatsapp verlassen und Flugmodus wieder ausschalten. Jetzt sollte deine Nachricht gesendet werden und dein Online Status ist der selbe wie zuvor.

schon blöd wenn man der einen Freundin antworten will, aber die andere meinen soll man liegt im Bett ;)

Seid ihr ganz sicher, dass es auch nich ohne Iphone geht, ich mein ich bin Android- Hauptbenutzer und hab eben auch kein Iphone somit suche ich schon lang nach nem anderen Workaround... :)

Das mit dem Sim tauschen und im iphone umstellen und wieder zurück, klappt eh nicht mehr.

Es geht auf eine Weise definitiv, allerdings darf man darüber hier, unsinnigerweise, nicht reden^^