WhatsApp Zugriff Dokumente

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter_HH

Dauer-User
606
Hi. Wegen den Neuerungen in WhatsApp dachte ich teste es nochmal wieder an.

Wenn ich - wie so oft - Fotos ohne Komprimierung verschicken will, muss ich ja über "Dokumente" gehen.

Ich kann aber weder diese, noch Musik oder ähnliches von der SD-Karte laden und verschicken. Alles ist ausgegraut.

Normale Fotos versenden oder speichern auf die Karte funzt.

Jemand eine Idee? Kann doch nicht sein, dass das nicht funzt????.

Alles nur wegen dem SD-Karten Thema????:cursing:

Kann das mit der neuen Verschlüsselung zu tun haben? Bei mir ist das auch so :-(
P.S.: Kann Dir aber nicht sagen, ob das schon immer so war - habe ich nie getestet.

Das ist bestimmt kein reines S7 Problem, wenn dann vielleicht ein MM Problem, auf jeden Fall ist es ein WhatsApp Problem, also schiebe ich es mal dort hin, damit es nicht komplett OT ist.

• Danke
Reaktionen: maultasche und zapper01
Ganz ehrlich? Ich kann/konnte das nicht unterscheiden, da Samsung sich ja entschieden hat, adoptable Storage von MM nicht zu unterstützen.
Da aber das Sichern und senden von NORMALEN Fotos (in komprimierter, abgespeckter Größe) funktioniert, denke ich dass es ein S7 Samsung Problem ist.

Ich weiß es halt nicht genau und wollte andere USer dazu hören die ein S7 haben. Vielleicht haben die auch einen Tipp dazu?

Ich bin langsam echt sauer, dass Themen wie nichts Gutes einfach verschoben werden. Irgendwo drunter, in dem es dann ganz viele andere Probleme gibt,
und es kein anderer User mehr sieht, wenn er danach sucht. Wegorganisieren (Verschieben) ist ein Stück "Tod" eines Themas, Problemlösungen können so kaum
wachsen, ausgetauscht oder diskutiert werden!!!

Es kann ja sein,dass Samsung hierzu ein Update explizit zum S7 bringt? Oder jemand einen Tipp hat, der getestet ist (Einstellungen oder legale "Tricks")?

Peter_HH schrieb:
Da aber das Sichern und senden von NORMALEN Fotos (in komprimierter, abgespeckter Größe) funktioniert,
Es lassen sich nicht beliebig große Dateien senden, da es eine Größenbegrenzung gibt. Daher ist das m.b.M.n. im Whatsapp Bereich gut aufgehoben.

Hi mbbbr (Namen gibts :tongue:),

es handelt sich bei den Fotos, die ich unkomprimiert senden will, um ganz normale Fotos. Sprich ein paar Megabyte.
Ich bin aber fast Deiner Meinung, da ich nicht weiß, ob es ein Samsung, oder ein S7, oder ein WhatsApp Problem ist mit dem Zugriff.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich beim internen Speicher auch auf nichts zugreifen kann, wenn ich über Dokumente etwas senden möchte,
außer es ist PDF. Also Ist Dokument tatsächlich nur PDF, dass WhatsApp gerade als neue Funktion eingeführt hat.

Wenn man von Telegram kommt, wie ich, dann kann man gewohnt sein, Dateien jeglicher Art senden zu können.
Bei iOS ist WhatsApp ja auch wieder anders...

Also ich als "nicht mehr WhatsApp Profi" frage dann nochmal anders (und damit gehört es nach WhatsApp - wobei ich nciht weiß wo der Bereich dafür ist):
Wie versende ich Dateien jeglicher Aret wie zB Musik, oder UNkomprimerte Fotos?

:flapper:

WhatsApp lässt nur gewisse Dateitypen zum Versenden zu. Mir werden auch nicht alle Dateiformate angezeigt. Auch da kann das Problem zu suchen sein.

Peter_HH schrieb:
wobei ich nciht weiß wo der Bereich dafür ist
In dem Bereich ist der Thread gerade ;)
Bildschirmfoto vom 2016-04-06 10:58:31.png

Äääääh ja. Also... ich komme zu dem Schluß, dass WhatsApp hier nicht weiter unterstützt. Samsung hin oder zurück, WhatsApp kann vieles nicht,
wie zB das Wichtigste für mich: Fotos ohne Komprimirerung senden.

Das mit der Verschlüsselung haben sie ja jetzt endlich. Allerdings irritiert mich das in den Einstellungen stehts steht: "wenn möglich".

Nur noch eine Kleinigkeit zu Fotos in WhatsApp, könnte interessant sein wenn ihr schon von unkomprimierten Fotos redet (und ich gehe jetzt stark davon aus ihr meint verlustbehaftete Kompression), wobei wenn das Bild schon als JPEG vorliegt und nicht als RAW ist es dafür eigentlich schon zu spät. Ihr wisst das ihr in dem Moment wo ihr etwas über WhatsApp versendet, ihr keine Rechte mehr an dem Bild habt?

• Danke
Reaktionen: mrrbr
Peter_HH schrieb:
Allerdings irritiert mich das in den Einstellungen stehts steht: "wenn möglich".
Es gibt leider noch User die ihr WA nicht updaten. Die Verschlüsselung steht ja erst ab einer bestimmten Version zur Verfügung. Bei solchen Kontakten kann das auch nicht funktionieren. ;)
[doublepost=1459949513,1459949482][/doublepost]
SaschaKH schrieb:
Ihr wisst das ihr in dem Moment wo ihr etwas über WhatsApp versendet, ihr keine Rechte mehr an dem Bild habt?
Korrekt. Das kommt noch dazu.

SaschaKH schrieb:
...wobei wenn das Bild schon als JPEG vorliegt...

Es geht hier ersten nicht um Rechte, sondern darum, dass m eine Frau zB daran arbeiten kann und selten mal ggf auf hochteuren Druckern ausdruckt. Da brauche ich dann kein Matschbild hinschicken mit zB einem Drittel der ursprünglichen Qualität, oder nur einem Drittel des Inhaltes.

Grob gesagt: JPEG komprimiert. Ja klar. Aber RAW tut nicht wirklich not bei einem 4000 * 4000 Pixelfoto.Wobei das S7 ja leider sehr starke Artefakte "rein"rechnet.... :cursing:

Mir ging es einfach um WhatsApp und es kann anscheinend nicht das was ich brauche.

E-Mail .... ist auch wesentlich komfortabler für so was ;)

• Danke
Reaktionen: Pizzapeter