Whatsapp Zeitstempel wird nur bei WLAN angezeigt, nicht bei mobilem Internet?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher

Kreacher

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo

Obwohl in den Einstellungen überall deaktiviert ist, dass das Gerät im Standby die Verbindungen kappt, passiert das trotzdem ab und zu. Gerade eben ist es mir aufgefallen, als ich den Bildschirm nach einer längeren Standby-Phase wieder eingeschalten habe, war oben in der Leiste weder WLAN, noch das Handyinternet aktiv. Erst nach ein paar Sekunden ging zuerst das Handyinternet an (H), dann ging das WLAN an.

Das darf trotz deaktivierter Einstellungen nicht sein?!

Und jetzt scheint auch mein Whatsapp nicht richtig zu funktionieren: Es zeigt bei keinem User mehr an, wann dieser zuletzt online war, wenn das Handy mit dem normalen Vodafone-Internet verbunden ist. Google lässt sich aber mit dem Browser öffnen?! Auch scheinen keine Facebook-Nachrichten mehr reinzukommen, sobald das Handy nicht im WLAN, sondern im Handyinternet-Modus ist. Gerade eben wieder WLAN eingeschaltet und schwupps kam ne Flut Facebook-Nachrichten. Kann doch wohl nicht sein??

Handy ist erst vor kurzem auf Factory Reset gesetzt worden, ansonsten originale Vodafone-Rom.

Habt ihr Vermutungen?

Hast du unter Power den Standbye Modus ausgeschaltet?

Steht gleich in meinem ersten Satz - sowohl unter den Energieeinstellungen, als auch direkt im Register "Power".

Momentan scheint das alles wieder zu gehen, zumindest die Zeitstempel bei Whatsapp. Vielleicht war das auch nur ein Whatsapp-Fehler.

Aber dass nach längerem Standby trotz deaktivierter Einstellungen trotzdem die Verbindungen weg sind, darf nicht sein.

Das ist nun auch schon mein Zweitgerät an HTC One. Habe gute Lust in den Vodafone-Store zu rennen und das ganze Gegen das Galaxy S4 umzutauschen. Bei meinem vorherigen HTC Desire HD kamen auch trotz bester Behandlung nach 2 Jahren die Display-Touch-Probleme.

Habe mich aber vom HTC One mal wieder blenden lassen...

Nein das stand nicht so im ersten Satz.
Da ist nur von "überall" die Rede. Und das kann alles und nichts sein!