Whatsapp zeitgesteuert lautlos

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kref

Neues Mitglied
1
Hi.

Ich nutze auf meinem HTC Desire Whatsapp (und noch einige andere Apps, mit denen ich das Problem ab und an habe). Was mich stört ist, dass Whatsapp mit schon zum x-ten Mal nachts wach machte. Das Telefon, das gleichzeitig mein Wecker ist, liegt nachts im Schlafzimmer, telefonisch will ich darüber auch in Notfällen erreichbar sein, daher kann ich es nicht einfach lautlos stellen. Nebenbei würde ich das lautlos stellen am Abend und - noch schlimmer - das lautstellen am Morgen eh jeden dritten Tag vergessen.

Was ich also möchte ist, dass Whatsapp und einige andere Apps zwischen 23:00 und 7:00 AUTOMATISCH entweder lautlos oder - falls das nicht geht - komplett ausgeschaltet werden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn du telefonisch erreichbar sein willst und trotzdem nachts nicht durch Whatsappnachrichten gestört werden willst, schalte doch einfach nachts vorm schlafen gehen dein Inet aus ;)
Soweit ich weiß gibt es so ein Programm nicht...

Lama?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

mit Llama nachts automatisch die Datenverbindung ausschalten und morgens wieder einschalten - dürfte die geschickteste Lösung sein.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
hy6anyvy.jpg

der TS möchte Telefonanrufe *immer* laut haben und nur Benachrichtigungen nach Bedarf laut oder gar nicht/leise. Kann Timeriffic das?

Jo, das kann man alles einstellen. Ich hab zum Beispiel ab 22 Uhr Benachrichtigungen und Vibration aus, Anrufe auf 20%,Wecker auf 100%.
Ab 7 Uhr morgens ist wieder alles normal

Danke für die Tipps, werde ich mal probieren.

Und hat es was gebracht?

Sarevok schrieb:
Und hat es was gebracht?

Mit Timeriffic komm ich grad nicht klar.

Ich kann hier die folgenden Lautstärken über einen Zeitplan steuern:

Hauptlautstärke, Nachrichtenlautstärke, Medienlautstärke, Alarmlautstärke, Systemlautstärke und Anruflautstärke. Nachrichtenlautstärke kann ich allerdings nicht auswählen, da nicht unterstützt.

Ich weiß nicht, welche dieser Lautstärken für WhatsApp zuständig ist, vermutete zuerst Medienlautstärke, das war es aber nicht. Was für ein Typ von Ton ist denn die Whatsapp-Meldung?

Whatsapp ist Nachrichten–Lautstärke, Medien sind Musik und Videos ect. Ich post mal meine Einstellungen.
Damit komm ich super klar, kannst es ja bei dir mal so in der Art einstellen, es sollte funktionieren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382462901684.jpg
    uploadfromtaptalk1382462901684.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 984
Sarevok schrieb:
Whatsapp ist Nachrichten–Lautstärke, Medien sind Musik und Videos ect. Ich post mal meine Einstellungen.
Damit komm ich super klar, kannst es ja bei dir mal so in der Art einstellen, es sollte funktionieren

Danke, aber wenn es die Nachrichtenlautstärke ist, dann bin ich so oder so verdammt. Die ist, wie gesagt "nicht unterstützt". Wenn man drauf klickt, sagt Timeriffic, dass bei meiner Androidversion die Nachrichtenlautstärke automatisch die gleiche Lautstärke wie die Klingeltonlautstärke hat.

Damit hat sich das Problem wohl gegeben.

Danke auf jeden Fall.

Wollte meinen Beitrag bearbeiten aber tapatalk is mir immer abgestürzt.
Du musst bei ics linked notif Volume den Haken setzen, dann sollte es gehen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382463482669.jpg
    uploadfromtaptalk1382463482669.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 569
Sarevok schrieb:
Wollte meinen Beitrag bearbeiten aber tapatalk is mir immer abgestürzt.
Du musst bei ics linked notif Volume den Haken setzen, dann sollte es gehen

Also da sieht dein Timeriffic aber gänzlich anders aus als meines. Meines hat nicht mal ein Einstellungsmenü, wie du es da zeigst.

Mein Startbildschirm sieht genau so aus:

gb_7zsgnbLPqt7zz51mYmiXiBte3msVsto7U1zrW7hSMnn2UPOPqkFdkCZlAKdPy6A=h310-rw

Mehr steht da nicht. Ich kann die einzelnen Tage anwählen und einstellen, aber nirgends einen generellen Einstellungsbutton finden, über den ich in das von Dir gezeigte Menü käme.

Wenn du die Menü –Taste drückst kommst du in die Einstellungen.
Was für ein Handy bzw welche Android–Version hast du? Auf dem Screenshot sieht es recht alt aus

Habe den Thread hier schon länger im Auge gehabt und wollte heute ein paar Profile für's neue Handy anlegen - habe aber ein Problem:

Ich habe per Timeriffic zwei Profile:

Arbeit:
7:00 Mo-Fr Klingeln 100%, Medienlautstärke 0%, Wifi aus

Zu Hause:
17:00 Mo-Fr Klingeln 100%, Vibrieren, Wifi an, Medienlautstärke 70%

Mein Problem:

Beim G700 bzw. Android 4.2.2 (kann das wer bestätigen?) ist die Klingeltonlautstärke = Benachrichtigungslautstärke.

Ich möchte folgendes "Szenario" gerne via Timeriffic (oder durch 'ne andere App) lösen:

Auf der Arbeit Klingelton nur für Anrufe auf 100% & Vibration, Benachrichtigungen sollen lautlos sein bzw. höchstens vibrieren, WIFI und Medienlautstärke aus.

Nach der Arbeit Klingelton auf 100% (incl. Vibration), Benachrichtigungen auf laut & vibrierend, WIFI an und Medienlautstärke auf 70%.

Auf der Arbeit werde ich öfters angerufen wenn ich in 'ner Außenstelle unterwegs bin, möchte aber nicht alle 10 Sekunden einen Ton hören wenn mir Freunde bei WhatsApp schreiben.

Kann man das nicht via Timeriffic lösen? Sonst müsste ich das SilentHoursNew nutzen - würde mir das später mal anschauen.

Hab ja schon mal geschrieben das man in den Einstellungen ics linked notif Volume aktivieren muss, dann kann man die Benachrichtigungstöne setzen wie man will, bei mir mit Android 4.1.2 klappt das und sollte eigentlich auch bei späteren Versionen gehen

Sarevok schrieb:
Wenn du die Menü –Taste drückst kommst du in die Einstellungen.
Was für ein Handy bzw welche Android–Version hast du? Auf dem Screenshot sieht es recht alt aus

Das Bild ist kein Screenshot von meinem Handy sondern von Google Play Store. Die Taskleiste sieht bei mir natürlich etwas moderner aus, aber das Timeriffic sieht genau so aus.

Und wo genau ist denn da die Menütaste? Ich sehe nicht die Punktreihe, ich sehe auch keinen Button, der mit Menu beschriftet wäre. Wie komme ich dahin? Wo muss ich hinlangen?

Wenn man timeriffic öffnet zeigt der erste Screen 3 Wahlmöglichkeiten "on/off" "profiles" und "settings"
Ist das denn so schwer?^^