Whatsapp zeitgesteuert lautlos

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kref schrieb:
Und wo genau ist denn da die Menütaste? Ich sehe nicht die Punktreihe, ich sehe auch keinen Button, der mit Menu beschriftet wäre. Wie komme ich dahin? Wo muss ich hinlangen?

Ich meine die Menütaste am Handy

Ich glaube ich habe es jetzt relativ einfach mit TimeRiffic + SilentHours gelöst.

Silenthours regelt, dass ab 7.30 Uhr die Ruftonlautstärke auf 0 ist - sobald jemand anruft wird diese angeschaltet und die Töne werden aktiv.

Ich lasse mich gleich mal testweise anrufen, mal schauen ob sich die Lautstärke automatisch wieder runterschaltet.

Sonst müsste ich die Einstellung vornehmen, die du vorgeschlagen hast, Sarevok.

Die Einstellungen von denen du redest, wo finde ich die? Das sind doch Systemeinstellungen wo ich nur mit Root bzw. Zusatzprogrammen rankomme, oder?

Murphy, dafür brauchst du kein root, hab es selbst auch nicht. Du musst nur in den Einstellungen bei ics linked notif Volume den Haken setzen damit du die Lautstärke für Rufton und Benachrichtigung unterschiedliche Lautstärke setzen kannst.
Soweit ich weiß war ab Android 4.0 die beiden gleichgesetzt, hab es gemerkt als ich mein damaliges p990 von 2.3 auf 4.0 geupdated habe.

• Danke
Reaktionen: Murphy
Achso - in den TimeRiffic Einstellungen :D

Das hörte sich so nach Android System-Einstellungen an.

Hab's mal gemacht, das würde dann ja die SilentHours App ablösen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt 'n anderes Problem:

Hier die TimeRiffic Einstellung:

Klingeln, Vibriere nur bei Klingeln, Klingelton 75%, Nachrichtenton 0%, Media 0%

Das Handy soll bei 'nem Anruf klingeln und vibrieren - Benachrichtigungen sollen keinen Ton und keine Vibration abgeben.

Trotzdem vibriert das Handy, wenn mir jemand bei WhatsApp schreibt - habe ich was falsch eingestellt? Oder funktioniert das in TimeRiffic noch nicht richtig?

Also ein Ton kommt nicht, jedoch vibriert das Telefon trotz der Einstellung "Vibriere nicht" oder "Vibriere nur für Klingelton".

Also bei mir klappt alles normal, auch wenn ich nachts ne Nachricht bekomme, bekomme ich nichts mit, hab auf der ersten Seite meine Einstellungen gepostet. Vielleicht liegt bei dir der Fehler woanders, gibt ja überall zig Einstellungen, auch in den jeweiligen apps. Vielleicht hilft es wenn du in Whatsapp direkt die Vibration aus schaltest.
So muss jetzt erstmal zur Arbeit :-(

Da hab ich auch schon dran gedacht - nur dann fehlt die Vibration bei WhatsApp ja immer... :D

Ich hab Timeriffic mal runtergeschmissen und schau's mir nachher nochmal komplett an - sonst muss ich halt wieder kombinieren.