Whatsapp zeigt "gelesen"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slimlineweasel

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Frau nutzt Whatsapp auf einem iPhone 5s.
Gestern ist uns aufgefallen, dass bei ihr dem Versender der Nachricht angezeigt wird, wenn sie die Nachricht gelesen hat.
Eigentlich ist es ja so, dass die zwei Häkchen nur bedeuten das die Nachricht zugestellt ist, also nicht nur auf dem WA Server liegt.
Wenn ich meiner Frau aber eine Nachricht schicke, kommt der zweite Haken just erst wenn sie die Nachricht tatsächlich öffnet. Heißt, in dem Fall zeigt der zweite Haken dass sie die Nachricht gelesen hat, so wie man es bei iMessage auch einstellen kann.
Das ist aber nur so wenn ich meiner Frau eine Nachricht sende, bei allen anderen nicht.
Das ist jetzt nicht unbedingt störend, aber, warum ist das so?
Greetz

Bei iOS gibt es derzeit noch keine andere Möglichkeit.
Es wird zwar eine Push Benachrichtigung gesendet, dass neue Nachrichten vorhanden sind, aber die Nachrichten werden tatsächlich erst heruntergeladen, wenn die App geöffnet wird.
Dir ist sicher schon mal aufgefallen, dass sich bei iOS WA erst verbinden muss, bevor man wirklich was machen kann. Das ist ja bei Android anders.
Und genau das ist das Problem, was die Sache mit dem 2. Haken verursacht.

Ok, danke für die Erklärung.
Dann müsste es aber so sein, dass das etwas mit den grundlegenden Einstellungen im iOS oder in Whatsapp zu tun hat, weil ich mehrere Bekannte habe die auch das iPhone nutzen (4, 4s, 5, 5c, 5s), bei denen steht der Staus sofort auf zugestellt.
Greetz

Nun eventuell nutzen Sie WhatsApp öfters und haben es immer im Hintergrund noch offen. Oder sie haben nen jailbreak, dadurch kann man die Sperre theoretisch auch umgehen.