WhatsApp - wirklich kostenlos? Und: Datensicherung möglich?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fände sogar 99 cent im monat für diesen Service absolut gerechtfertigt. Und fakt ist das nunmal "alle" jetzt Whatsapp haben, und wenn jetzt "alle" wegen 99cent abspringen, hat man irgendwann eine verclusterung wie am pc (icq, msn, aol, yahoo, tom, gtalk, facebook, skype) und jeder hat dann nicht alles und man hat wieder 14 apps auffem handy. und das alles, wegen 99cent.

Und dann kommen wieder so Programme wie Trillian, die ich überhaupt nicht mochte!
Whatsapp ist gut und ja auch wenn ich es übers iPhone (ZURECHT!) noch aktivieren konnte (bis 2022 Ruhe) muss ich sagen, ich spende auch so was.
Die App ist einfach super und das gehört honoriert!

impidan schrieb:
Und fakt ist das nunmal "alle" jetzt Whatsapp haben

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass es einen Unterschied zwischen "Fakt" und "Fiktion" gibt?

Wird hals schwierig allen jedes Monat 99cent aus der tasche zu ziehen da machen sicher einige nicht mit. ich finds völlig ok das es einmal im Jahr kostet aber bei Monatlich (wenn man es nicht grad so einstellen kann das es automatisch weg geht) würde wohl auch ich aussteigen. denn ich tu mir das sicher nicht monatlich an mit Paypal

Urisk schrieb:
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass es einen Unterschied zwischen "Fakt" und "Fiktion" gibt?

Ich habe 275 Kontakte auf meinem Handy, und bei whatsapp 305 Kontakte.manche haben auf ihrem Geschäftshandy oder 3g tablet auch whatsapp.

Also was bitte ist daran Fiktion?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Fluxina schrieb:
Wird hals schwierig allen jedes Monat 99cent aus der tasche zu ziehen da machen sicher einige nicht mit. ich finds völlig ok das es einmal im Jahr kostet aber bei Monatlich (wenn man es nicht grad so einstellen kann das es automatisch weg geht) würde wohl auch ich aussteigen. denn ich tu mir das sicher nicht monatlich an mit Paypal

Aber z.b. 1x im Jahr direkt 12€ fände ich auch okay.

Hab ich jetzt was überlesen oder wieso schreibt ihr hier über 99c im Monat?
Leute: Falls die überhaupt was machen, wirds wohl eher so laufen, wie im App Store von Apple: Zahlen beim Kauf.
Google soll mal PayPal unterstützen dann ist das kein Thema ;)

Von mir aus kann es echt n Euro im Monat kosten. Absolut gerechtfertigt. Wenn dadurch Funktion und Infrastruktur verbessert werden - GERNE!

anima322 schrieb:
Hab ich jetzt was überlesen oder wieso schreibt ihr hier über 99c im Monat?
Leute: Falls die überhaupt was machen, wirds wohl eher so laufen, wie im App Store von Apple: Zahlen beim Kauf.
Google soll mal PayPal unterstützen dann ist das kein Thema ;)

Von mir aus kann es echt n Euro im Monat kosten. Absolut gerechtfertigt. Wenn dadurch Funktion und Infrastruktur verbessert werden - GERNE!

Ich habe bereits 99 cent gezahlt. Weil ichs musste.

impidan schrieb:
Ich habe 275 Kontakte auf meinem Handy, und bei whatsapp 305 Kontakte.manche haben auf ihrem Geschäftshandy oder 3g tablet auch whatsapp.

Also was bitte ist daran Fiktion?

Schön, wenn es bei dir so ist. Dann schreib halt: "Alle meine Kontakte haben(...)" statt 'jeder'.

In meinem Fall sieht das ganz anders aus: Viele Leute, mit denen ich regelmäßig kommuniziere, haben haben ein Mobiltelefon, das kein Smartphone ist. Da fällt whatsapp schon mal flach. Wie viele es von meinem "versmartphoneten" Kollegen haben weiss ich nicht, da ich whatsapp noch nie benutzt habe. Die "Hast du kein whatsapp"-Frage wurde mir allerdings erst von exakt drei (als Ziffer: 3) der 2xx Kontakte in meinem Handy gestellt.

Ich habe bis Juli/2013 noch Ruhe und warte erstmal ab. Gibt ja noch einige andere gute Programme und wenn ChatOn nicht so am Akku saugen würde...

Aber ich finde auch, dass die 99Cent keinem weh tun. Meine Güte. Gerechtfertigt ist es mMn auch.

Von daher.

Ich zähle halt auch noch zu denen, die ne mega SMS Flat haben und die nutze ich natürlich auch. Da viele Kontakte von mir einfach kein WhatsApp haben. Und so gehen im Monat schon mal locker 1500 SMS weg. :biggrin: Frauen haben sich halt viel zu texten... :flapper:

Hallo

Folgendes Problem hat meine Frau:

Seid einer Woche versuchen wir what's app per PayPal zu bezahlen, der link aus der app geht aber ins leere.der support lässt sich mit der Antwort auch Zeit. Es sind nur noch ein paar Tage znd dann ist das Jahr um.

Weiss jemand Rat?

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_

wii360 schrieb:
Hallo

Folgendes Problem hat meine Frau:

Seid einer Woche versuchen wir what's app per PayPal zu bezahlen, der link aus der app geht aber ins leere.der support lässt sich mit der Antwort auch Zeit. Es sind nur noch ein paar Tage znd dann ist das Jahr um.

Weiss jemand Rat?

also bei 3 meiner kumpels kam auch die Nachricht WhatsApp wird ablaufen, und an dem Tag wo sie zahlen sollten wurde es kostenlos um ein halbes Jahr erweitert.

Ich habe Whats-App mit dem iPhone geholt, Account läuft bis 2031...
Also alles im grünen Bereich...

mein account wurde plötzlich verlängert und ich kann nun bis zum 31.08.2022, jawohl 2022
die whatsapp dienste nutzen :blink::thumbup::thumbsup::thumbsup:

Das verstehe ich auch nicht, bei den meistens ist es wie beschrieben das es verlängert wird,
bei ein paar leuten immer nur 3-4 monaten und bei anderen auch um 1 jahr aber 10 jahre hat
keiner ausser mir bekommen :thumbsup:status ist auch bezahlt jetzt aber ich habe nichts bezahlt:D :thumbup:

Naja ich hab vor Kurzen mein WA Manuell Verlängert mit der Bezahlung/Spende von 78cent.
Selbst wenn es nach dem ablauf doch kostenlos verlängert worden wäre.
Zumindest steht bei mir aktuell bis ende Januar 2014
Und das verlängern hab ich trotz dieser Kettennachrichten (WA Spam) gemacht
Wär das glaubt, glaubt wahrscheinlich alles.

Ich verstehe auch die Aufregung für die paar Cent für ein ganzes Jahr Dienst überhaupt nicht. Bei SMS wären das im besten Fall 10 SMS... mit Whatsapp kann ich damit 10 Millionen Nacchrichten verschicken, wenn ich will. Noch dazu geht es schneller und ist komfortabler (ich sehe wenn jemand online ist oder schreibt und weiß das es sich nicht lohnt das handy jetzt in die Hosentasche zu stecken ^^)

Der Preis ist ok. Das Problem ist wohl eher, dass viele hier ohne Kreditkarte sind und somit gar nicht bezahlen können.

Zudem finde ich es etwas unverschämt von WhatsApp auf unterschiedlichen Betriebssystemen unterschiedliche Bezahlungsmodelle zu verwenden.

Also mein Abo wird immer verlängert ohne das ich zahle. :)

@hin
Es soll ja auch via PayPal gehen, aber der link geht ins leere. Der Support vob WA lässt aber auf sich warten. Und der Preis ist voll ok.

Bin der Meinung von HerrZosig

Wieso, ich konnte einfach über das Account Menü per PayPal zahlen. Hat keine 5 Minuten gedauert und es war verlängert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab auch per PayPal gezahlt, die 0,79€ pro Jahr sind es mir wert.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.